Sohn will unbedingt einen Passat als Erstwagen?
Guten Abend ,
Es geht um meinen Sohn (18) , er hat seinen Führerschein , und möchte jetzt natürlich sehr gerne ein Auto haben , ich und mein Partner sind auch grad fleißig am suchen und haben einen VW Golf 7 gefunden , eigentlich top. Nun möchte er aber einen Passat aus 2020 haben , mit 140.000km , dieser kostet etwas mehr , wie der Golf (16,990 Euro), dies wäre jedoch nicht das Kriterium , sondern , ich bin mir ziemlich unsicher , ob so ein Auto zu einem 18 Jährigen Fahranfänger passt , ich bin sehr dankbar für jeden Ratschlag !
Mit freundlichen Grüßen
5 Antworten
Der Passat ist ungemein praktisch. Hat er denn auch einen Anwendungsfall? Großvolumige Hobbies oder ähnliches?
Wenn ja, spricht nichts gegen den Passat, er soll den Mehrpreis einfach selbst tragen.
An sich ist der Passat für Fahranfänger definitiv nicht schlechter als ein ähnlich junger Golf. Die größere Länge lernt man schnell beim Parken zu berücksichtigen und das Fahrverhalten ist mit dem größeren Achsabstand intuitiv auch weniger überempfindlich
also ich denke das er in den nächsten 2 jahren kein kind bekommen wird. also würde ich den golf empfehlen, 4 türen aber dennoch platz für 5 leute.
kofferraum ebenfalls großgenug für einen urlaub. passat „sollte“ man erst ab nem gewissen alter fahren, wegen kinder etc. da es in jungen jahren mit etwas „kleinerem“ auto besser zu fahren ist, würde ich den golf nehmen
Was soll denn bitte ein Fahranfänger-Auto sein? Wenn er auf das Auto Lust hat, es sich leisten und auch unterhalten kann und ihr ihm dabei helfen wollt, dann kauft es doch einfach!
Danke für ihre Antwort , ich denke bei Fahranfänger Autos an ``eher`` leicht handlichere Autos (kleiner, wendiger) , da viele im frühen Stadium noch unsicherer Sind
Mit freundlichen Grüßen
Was soll an einem Passat denn schlechter sein als an einem Golf?
Macht keinen wirklichen Unterschied.