Sohn will unbedingt einen Passat als Erstwagen?

5 Antworten

Der Passat ist ungemein praktisch. Hat er denn auch einen Anwendungsfall? Großvolumige Hobbies oder ähnliches?

Wenn ja, spricht nichts gegen den Passat, er soll den Mehrpreis einfach selbst tragen.

An sich ist der Passat für Fahranfänger definitiv nicht schlechter als ein ähnlich junger Golf. Die größere Länge lernt man schnell beim Parken zu berücksichtigen und das Fahrverhalten ist mit dem größeren Achsabstand intuitiv auch weniger überempfindlich

also ich denke das er in den nächsten 2 jahren kein kind bekommen wird. also würde ich den golf empfehlen, 4 türen aber dennoch platz für 5 leute.

kofferraum ebenfalls großgenug für einen urlaub. passat „sollte“ man erst ab nem gewissen alter fahren, wegen kinder etc. da es in jungen jahren mit etwas „kleinerem“ auto besser zu fahren ist, würde ich den golf nehmen

Was soll denn bitte ein Fahranfänger-Auto sein? Wenn er auf das Auto Lust hat, es sich leisten und auch unterhalten kann und ihr ihm dabei helfen wollt, dann kauft es doch einfach!

Marin288 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 22:20

Danke für ihre Antwort , ich denke bei Fahranfänger Autos an ``eher`` leicht handlichere Autos (kleiner, wendiger) , da viele im frühen Stadium noch unsicherer Sind

Mit freundlichen Grüßen

Was soll an einem Passat denn schlechter sein als an einem Golf?

Macht keinen wirklichen Unterschied.