Sohn spricht nur mit,, Ausländer" slang

19 Antworten

Kannst ihm vorschlagen in Deutsch "zweisprachig" zu sein. Das gab es bei unseren Alten/Uralten auch: Hochdeutsch  & regionales "Plattdeutsch". Damit machst du nichts kaputt; ein junges Hirn verkraftet das normalerweise mühelos. Wichtig für die Noten ist, dass er schriftlich gut in Hochdeutsch ist, bzw. bleibt. Zwischendurch gab es das grauenhafte "Denglish"; aber die Zeiten ändern sich, und ausserdem wird Deutsch auf die Dauer davon nicht unberührt bleiben.

Ja, das bringt mich auch immer wieder auf die Palme! Die reden, als wären sie gerade ein paar Monate in Deutschland und finden das auch noch cool! Ich denke mal ein Schulwechsel wird da auch nicht viel bringen.

Das ist kein Ausländerslang das ist Jugendsprache.. Ein Schulwechsel würde da nichts bewirken außer das dein Sohn sauer auf dich wäre wegen Freunden etc. Sprech mit ihm drüber und sag das es dir lieber wäre wenn er zu Hause normal reden würde und das er unter Freunden so reden kann aber eben nicht zu Hause. So ist es bei mir unter Freunden rede ich ganz anders wie mit meiner Familie.

Er hat einfach zu viele türkische freunde und hat sich das abgeschaut naja solange er nicht damit ankommt mit mama ich werde moslem oder die mentalität sich nicht aufschnappt hAlte ich das noch an der grenze... Bin selbst von türkische abstammung aber die sprach auswahl mag ich auch nicht wirklich ein deutscher sollte klar und deutlich deutsch reden damit er irgendwann andere was beibringen kann und nicht selbst lernunfähig sein

Kann sein, das ein Schulwechsel das ändert. Aber ich denke diese Reaktion wäre etwas zu übertrieben, er will wohl einfach dazu gehören, ich schätze das legt sich von allein wieder, wenn er etwas älter wird. Manche Macken sollte man einfach ausleben, bis sie wieder weg sind:)