Sohn 9 Jahre hört kein bisschen mehr?

4 Antworten

Das was du beschreibst, durchleben viele Eltern, wenn ihr Kind langsam erwachsen wird und in die Pubertät kommt. Bei dem einen ist es früher, bei dem anderen später. Vielleicht ist es aber auch einfach eine Phase?

Ich kann dir raten, dass du mal gemeinsam mit deinen Sohn in eine Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche geht. Dort könnte mal jemand mit deinen Sohnemann sprechen und schauen, wie es ihm geht. Außerdem könntest du dich beraten lassen, wie du mit seinen Verhaltensweisen umgehen könntest.
Erziehungsberatungsstellen sind dafür da und die kennen sich mit solchen Dingen aus! Die Beratung ist kostenlos und man bekommt relativ schnell einen Termin.

Du kannst dich auch online beraten lassen, die bke bietet hier Onlineberatung für Eltern an: Elternberatung der bke

Würde dir aber raten, dich parallel dennoch an die Erziehungsberatung vor Ort zu wenden, weil es einfach gut ist, wenn man mit jemand direkt darüber sprechen kann! Entlastet unheimlich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Hi

Also es gibt so eine Art "Kinder Psychologe", da war ich (in der rolle des Kindes xD) auch und das hat echt viel gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo..

Genauso geht es mir jetzt auch mit mein Sohn. Auch 9 Jahre.

Weiss echt nicht mehr weiter.

Er hat sich aber komplett verändert.

Vom hören,Disziplin,Schule usw ist nichts mehf dabei ausser Park,Rolled und weg von Zuhause.

Bin verzweifelt und traurig zugleich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung