Sohn 11 kann programmieren und Codes erstellen?

7 Antworten

Nicht wirklich. Es könne viele nicht aber eine besondere Begabung? Er kann mit Messer und Gabel essen? Schreiben und lesen? Alleine auf Toilette?

Jeder hat halt andere Interessen. Und ehrlich gesagt sagt es auch nichts über seine Qualifikation aus.Nur weil du vielleicht damit nichts anfangen kann, muss es nicht besonders sein.

Man sieht in ein paar Jahre ob ihm das beruflich etwas nutzen könnte.

Ich finde schon, dass das ein Talent ist. Klar gibt es alle Infos dazu im Netz, aber die Ausdauer und Disziplin sich das beizubringen (mit 11) ist bewundernswert.

übrigens bietet Harvard kostenlose Programierkurse auf hohem Niveau an. Vielleicht ist das ja was?
lg

Ja, also jeder kann das theoretisch lernen aber wenn er weiter so macht kann er eventuell viel Geld später verdienen. Zum Beispiel als Game Designer

"Als Game-Designer/in in Deutschland kannst du ein durchschnittliches Gehalt von 53387 Euro pro Jahr verdienen. Das Anfangsgehalt in diesem Job liegt bei 31706 Euro. Laut Datenerhebung von stellenanzeigen.de liegt die Gehaltsobergrenze bei 74022 Euro."

Woher ich das weiß:Recherche

Für jede Programmiersprache gibt es eine Code-Zeile, die „Hello World“ auf dem Bildschirm erscheinen lassen. Dazu bedarf es keinerlei Begabung.

Javascript: alert ("Hello World");

Auch das Drücken einer Klaviertaste ist jedem 11-jährigen möglich und es kommt sogar ein Ton. Aber „programmieren” wäre sowas wie „komponieren“.

Schön, dass dein Sohn offenbar Interesse hat.

Kommt drauf an wie gut. Ich habe allerdings auch schon mit 13 Minecraft clients modifiziert.