Java Script in brackets integrieren?

3 Antworten

Mithilfe des script-Tags.

<script src="path/to/some/script.js"></script>

Dieser darf sowohl innerhalb des head, als auch des body stehen. Je nachdem, wann das Script frühestens geladen / ausgeführt werden soll.

Erstmal würde ich dir empfehlen, Visual Studio Code zu verwenden, wenn du mit HTML, CSS und JS arbeiten willst. Visual Studio kann dir deutlich besser beim Schreiben von Javascript helfen, als Brackets es kann. Außerdem kann man in VS Code so ziemlich alle Programmiersprachen bearbeiten und das Programm mittels Extensions erweitern.

https://code.visualstudio.com/

Generell bindet man Javascript-Dateien in eine HTML mit folgender Zeile ein, die du z.B. im HTML-Head platzierst:

<script src="script.js"></script>

script.js ist dann der Name deiner Javascript-Datei, kannst du natürlich anpassen. Falls sich HTML und JS nicht im gleichen Ordner befinden, musst du den Dateipfad angeben.

<script src="deinScript.js"></script>

So.

Oder du schreibst das script direkt in deinen html code zwischen die script tags.