Sofa nah an der Heizun - Isolierende Platten?

3 Antworten

Eine Platte zuschneiden und mir einer Rettungsdecke (die gold silberne Folie aus dem Verbandskasten) bespannen. Die reflektiert die Wärme und die warme Luft kann aufsteigen.

Die warme Luft muss ja im Raum zirkulieren. Wenn Du dort also eine Platte aufstellen willst, wird die Wärme einfach nur hin und her geworfen. In den Raum gelangt sie aber nicht.

Ansonsten gibt es kaum ein Material, dass die Wärme nicht aufnimmt und einfach nur reflektiert.

Wenn die Heizung 30 cm höher ist, als die Couch, dann solltest Du den Raum auch warm bekommen. Wichtig ist nur, dass Du die Heizung nicht permanent komplett abdrehst und wieder aufdrehst.

Lass den Heizkörper permanent zwischen Stufe 2-3 laufen. Dann hält sich das mit den Energiekosten auch in Grenzen.

Nein das bringt nichts ,ob du nun das Sofa aufheizt oder die Isolierplatte, macht ja keinen Unterschied

Wärme steigt nach oben und zirkuliert im Raum

Solange das Sofa nicht direkt an der Heizung steht