Sofa kaputt durch Blut Fleck?

2 Antworten

Das sind ja Einzelkissen

wenn du die nicht per Reisverschluss öffnen kannst zum Waschen. Einfach die hintere Naht auftrennen.. Inlett raus.. In die Waschmaschine und mit zwei- drei möglichst farblosen Handtüchern zusammen bei maximal 40 Grad. möglichst nicht schleudern und oder in den Trockner, sondern an der Luft trocknen lassen Polster wieder rein und von der Freundin wieder zunähen lassen.. kein Hexenwerk das ganze.

Wie bitte?
Es ist ein ganzes Sofa soll ich jetzt vom ganzen Sofa den Stoff abziehen? Wie umständlich ist das denn.

@Alexander89402

das sieht auf dem foto aus wie einzelne Sitzkissenelemente

dann würde ich empfehlen leih dir für nen 20ger nen Danpfreiniger und mach die komplette sitzfläche.

@dominant

Und mit einem Dampfreiniger geht das auf jeden Fall weg?

Auch Blutflecken?

@Alexander89402

das Blut haste ja im Grunde schon weitgehendst ausgewaschen.. den Fleck den du da hast sollte damit weg gehen.. Ich hab damit schon viel schwierigere Flecken entfernt auf Auto- Bootssitzen usw.

wenn hinten ein Reißverschluss dran ist, dann wirf den Bezug in klares Wasser ohne irgendwelch Zusätze, ansonsten halt mit einem feuchten Schwamm das alles mal abtupfen. Klares Wasser eben. Kleiner Tipp: Blut bekommt man am besten mit kaltem Wasser ohne Mittel raus

Leider hat das Sofa keinen Reißverschluss.

@Alexander89402

dann nimm eben einen feuchten Schwamm oder Tuch und drücke (nicht reiben) auf die stellen. mit einem trockenen Tuch kannst du die Feuchtigkeit wieder rausziehen. Solange wiederholen, bist Backpulver, Salz oder so weg sind.