Stimmt es, dass man Blutflecken nur mit kaltem Wasser rauswaschen soll?

5 Antworten

Ja, immer nur kaltes Wasser! Geht dann (wenn die Flecken frisch sind) meist mit etwas Seife schon raus; bei weißer Wäsche braucht man je material manchmal auch einen Fleckenentferner. Ausprobieren! :)

Blutflecken gehören zu den hartnäckigsten Flecken überhaupt, es gibt aber eine Vielzahl von hilfreichen Hausmitteln und Tipps um Blutflecken zu entfernen. Eine Liste mit ausführlichen Erläuterungen findet sich hier: http://tny.de/Blutflecken-Hausmittel

Danke für den Tipp. Ich hab das noch nicht ausprobiert aber ich werde da mal etwas weiter forschen :-)

1

Das liegt am eiweiß im blut .(albumin). Einen vergleich hast du etwa in der küche: Wenn du tierisches eiweiß von einem teller spülst, dann immer mit kaltem wasser!Das löst es besser ab!

Was möchtest Du wissen?