Wäsche kalt oder warm einweichen?

5 Antworten

Ich habe die Arbeitsklamotten nie eingeweicht, habe die Ölflecken mit Spülmittel satt eingeschmiert, 2 Stunden einwirken lassen und dann wie vorgegeben in der Maschine gewaschen, hat in der Regel ausgereicht um die Flecken rauszubekommen.

Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst kannst Du die Flecken vorher anfeuchten und dann mit Spülmittel einschmieren und einwirken lassen.

Wenn die aus Baumwolle sind möglichst warm. Gebe auf die Flecken Spüli drauf und gut einreiben, dan erst im Wasser einweichen.

Ich würde sagen mit warmem, vielleicht vor dem Hauptwaschen am Besten die Ölstellen mit Gallseife einschäumen

Die weiche warm ein mit Spülmittel, das zieht das Öl am ehesten raus.