Luftentfeuchter umgekippt - Wasser auf Couch

4 Antworten

Nein,weg werfen musst du das Sofa nicht,wenn du einen Nasssauger hast könntest du die Stelle absaugen ansonsten trocknet es auch,Nimm ein Tuch und Reibe die Stelle das keine Wasserflecken entstehen

ansonsten trocknet es auch,

Nein, nicht an der Luft.

1

Ist uns mal beim Teppich passiert. Hat ewig gedauert bis er trocken war und letztendlich mussten wir ihn entsorgen weil wir den Fleck nicht mehr raus bekamen.

Mir ist ein Luftentfeuchter (funktioniert mit so nem weißen Salz

Also Calciumchlorid

Jetzt ist ein großer Wasserfleck auf dem Sofa, der nicht mehr trocknet.

Klar. Calciumchlorid ist hyfroskopisch (wasseranziehend). Darauf beruht ja die Wirkung als Luftentfeuchter.

Was tun?

Kommt aufs Material des Sofas an. Falls Stoff: Oft mit nassen Tüchern bedecken, besser noch (falls möglich) Wasser durchlaufen lassen. Das Salz muß raus. Danach trocknen lassen.

Muss ich das Sofa wegwerfen?

Nein.

Feuchte Altbau-Doppel-Fenster

Hallo! Hab eine Altbauwohnung (Denkmalschutz). Somit richtig alte Altbau-Doppel-Fenster! Die Äußeren sind jeden Tag patsch Nass! Ich lüfte morgens und abends einmal. Dennoch es ist immer richtig feucht. Im Winter wenn es Minus Grade hat gefriert es dann und ich habe Eis scheiben und muss in meiner Wohnung Eis kratzen! Ich habe einen Trockner somit hängt keine feuchte Wäsche in meiner Wohnung!

Hilft es, wenn ich Luftentfeuchter Säckchen oder Salz Säckchen zwischen die Fenster rein stelle? Oder habt Ihr eine andere Idee, was ich dagegen tun kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

woher kommt der schwindel?

vorgestern ist mein vater (40) im hausflur umgekippt da keiner zuhause war haben wir es nicht bemerkt . er hat sich den kopf angeschlagen klagt über rippen knie nasen und zahnschmerzen. morgens ist er aufgewacht ( auf dem sofa ) und wuste nicht wie er dahin gekommen ist . ich bin 12 jahre alt und mache mir richtig sorgen .kann sein das es vom streß kommt weil er nach der arbeit noch in arbeitskleidern umgefallen ist ?

...zur Frage

Sollte ich es wegwerfen?

Hallo,

In meine Mehrfachsteckdose ist letztens ein großes Gefäß Zuckersalzwasser (für meine Blumen) umgekippt. Mittlerweile ist die Steckdose trocken, nur weiß ich nicht ob ich sie noch benutzen kann, da sich wahrscheinlich noch das Zucker und Salz in dem Verteiler befinden.

Sollte ich es wegwerfen oder kann ich es noch verwenden?

Danke schon Mal :)

...zur Frage

Welche Versicherung zahlt Brandflecken?

Wir (einige Freunde und ich) haben uns vor kurzem bei einer Freundin getroffen und etwas Shisha geraucht. Dabei habe ich mich versehentlich auf einen Schlauch gesetzt, der auf dem Sofa lag, wodurch die Shisha umgekippt ist. Ende der Geschichte: Es sind Kohlefunken auf das Sofa geflogen, wodurch mehrere ganz kleine Brandflecken auf dem Sofa entstanden ist, zudem ist eine Kohle auf dem Teppich gelandet. Ich würde nun gerne wissen welche Versicherung da angesprochen werden muss und bevor ich meine Eltern frage: Hat man entsprechende Versicherung grundsätzlich oder nicht? Danke im Voraus

...zur Frage

HILFE! Wasser im Display!

Hey. Ich habe ein bisschen wasser über meinen laptop ( Toshiba ) verschüttet & danach alles geföhnt. Es ist nichts weiter passiert, nur das ein heller, großer weißer fleck auf meinem display zu sehen ist. Er ist heller als der rest des bildschirms & am besten auf weißen hintergrund sichtbar. Was kann ich tun / Trocknet er von selbst?

...zur Frage

Trocknen von Wäsche

Meine Gewaschene Wäsch trocknet nicht so schnell sogar ziemlich langsam. Und dies liegt ja an der hohen Luftfeuchtigkeit. Fenster aufmachen hilft auch nicht so gut und dann muffelt die Wäsche sehr schnell. Kann man sich auch einfach einen Luftentfeuchter kaufen und dem immer beim Trocknen dazu stellen Oder ist der dafür nicht geeignet? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?