SODIMM vs SDRAM bei DDR2 laptop -Unterschied?

3 Antworten

SDRAM Speicherbausteine werden auf SODIMM's verwendet.
Also SODIMM sind die Speichermodule und die Speicher auf diesen Modulen sind oft SDRAM's.

Das heißt für dich: Ja, in Laptops werden SODIMM's überwiegend eingesetzt.
Du musst nur darauf achten, dass dein Mainboard das unterstützt (Also Speichertakt, etc.)

Das SO in SODIMM steht für small outline, also kleine Ausführung. Die in Deinem Laptop verbauten RAM-Module sollten also SO-DIMM DDR2 sein.

Es sei den der Speicher ist fest verlötet. Kommt leider auch immer häufiger vor.

Was ist der Unterschied zwischen DDR, DDR2, DDR3 und SDR?

Hallo Leute,

was ist der Unterschied zwischen DDR, DDR2, DDR3 und SDR ???

Kann mir jemand auch erklären was diese Zahl auf den Riegeln zu bedeuten hat ? (zb: PC1000)

...zur Frage

Wird der Arbeitsspeicher (16GB) eines Laptops schneller verarbeitet, je schneller der Prozessor ist?

Ich habe mal einen Test gemacht. Also auf meinem Laptop (16GB DDR4 SDRAM, Intel i7 6700HQ) kann ich maximal 200 - 300 Youtube-Seiten auf einmal aufmachen, ohne dass der Browser abstürzt. Aber was wäre wenn ich anstatt einen Intel i7 6700HQ einen 7700HQ hätte. Könnte ich dann mehr Seiten aufmachen oder hat das nichts mit dem Prozessor zu tun?

...zur Frage

DDR2 RAM kompatibel mit Prozessor mit DDR3 Speicherart?

Ich habe 8GB RAM und zwar DDR2, möchte mir einen Prozessor (Dual Core) kaufen, da meiner total veraltet ist, bei amazon steht aber bei speicherart: DDR3 SDRAM sind die trotzdem miteinander kompatibel?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Dual Rank oder Single Rank?

Ich möchte bei meinem Laptop Schenker XMG 707-M18zmw ein RAM Modul nachrüsten. Nun habe ich auf Amazon folgendes Produkt gefunden:
https://www.amazon.de/Crucial-CT8G4SFS824A-Speicher-PC4-19200-260-Pin/dp/B01BIWKP58/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1533128952&sr=8-2&keywords=ram%2Bsodimm%2Bddr4%2B2400&th=1

Nun weiß ich nicht, was genau der Unterschied zwischen Single Rank und Dual Rank ist bzw. welcher der beiden für meinen Laptop geeignet ist.
Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

2.5 Ghz vs 3.1 Ghz?

Mein Laptop (Lenovo Y520) hat eine i5-7300hq mit 2.5 Ghz(ohne Übertaktung) und eine Gtx 1060. Ich wollte mir das Spiel Far Cry 5 zulegen,doch in den Mindestaufforderungen steht,dass man einen 3.1 Ghz Prozessor haben sollte und eine Gtx 970(als Empfohlene Grafikkarte). Meine Frage ist daher,ob ich das Spiel auf Medium körig spielen könnte?

...zur Frage

8gb ram oder besser 16gb ram?

hey

Ich würde mir gerne einen gaming Laptop kaufen jetzt frage ich mich aber ob ich den mt 8 gb ram nehmen soll oder mit 16 ich würde halt schon gerne einen nehmen wo ich nicht nach einem Monat die ram auswechsle vielleicht kann mir ja jemand sagen worin denn der unterschied liegt ( ps ich würde erstmal nur sims 4 spielen aber werde mir sicherlich noch das ein oder andere spiel kaufen wollen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?