Sodbrennen oft normal?
Hi,
ich bin 14 Jahre alt und habe echt sehr sehr oft Sodbrennen.Fast jeden Tag mal stärker mal nicht so stark und nach einem Glass Milch gehen die fast direkt wieder weg.Ist das normal?liegt das an meiner Ernährung oder an was liegt das?
Danke für antworten
lg
6 Antworten
Du solltest das mit ein Arzt unbedingt besprechen, zuviel und zulange Sodbrennen kann zu Speiseröhren Krebs führen.
Ich habe auch starke Probleme mit Sodbrennen und nehme deshalb seit geraumer Zeit - auf Empfehlung - 1 Std. nach dem Frühstück eine Tablette "OMEP", die mir zu 99% hilft.
Wenn es doch mal vorkommt, dass ich trotzdem noch Sodbrennen bekommen, da lutsche ich Tablette "TALCIT", die hilft in 3-4 Minuten, dann ist wieder alles gut.
Natürlich kann es auch am Essen liegen. Deshalb sollte man viel saure Dinge vermeiden.
Das kann ernährungsbedingt sein, es kann stressbedingt sein oder auch durch entsprechende Erkrankungen kommen. Eine Abklärung wäre daher sinnvoll.
Damit solltest Du Dich unbedingt an einen Arzt wenden. Normal mit 14 Jahren ist das nämlich nicht.
das solltest du einen Arzt fragen. Normal ist das mitnichten. Und wenn du herausgefunden hast, woran es liegt, kannst und solltest du mit HIlfe des Arztes dagegen vorgehen.