Was ist das?
Ich hab seit circa 3 Jahren nach dem Essen manchmal ein unangenehmes drücken in der brust & häufiges schlucken. Nach jedem schlucken steigt ein bisschen magensäure hoch & macht laute knurrende geräusche, währendessen es stark in der brust drückt. Hab dann auch Atemnot. Nach ner Zeit wird’s so schlimm, dass ich fast erbrechen muss. Bei Sodbrennen brennt es doch eher oder? Ist das Sodbrennen oder was ist das? Macht Sodbrennen Geräusche? Bin btw 17
Würde mich auf Antworten sehr freuen :)
3 Antworten
Lass Dich auf ,,Reflux" testen. Das heißt, dass die Magensäure längs der Speiseröhre hochkommt und im Extremfall sogar die Atemwege reizen oder schädigen kann. Vorläufig anfangen mit ganz langsam zu essen und nur kleine Bissen zu schlucken.
Wenn der Hausarzt nichts findet; einen Gastro-Enterologen (Magen-Darm-Arzt) konsultieren. Im Extremfall macht er eine Speiseröhren-Spiegelung. Das passiert unter leichter Narkose und ist nicht schlimm.
Woher ich das weiß: Eigene Erfahrung
Ich bin jetzt kein Experte in dem Thema, aber für mich klingt es wie eine Lebensmittelunverträglichkeit. 😁
frag dass doch nicht auf gutefrage sondern schwing dich zum Hausarzt. Der wird dir helfen und dich vielleicht auf einen Spezialisten oder so verweisen. Nicht mal ein Arzt kann per Ferndiagnose hier dir helfen.
Ich war natürlich schon beim Arzt, aber der meint ich hätte nichts. Deswegen hoffe ich auf Antworten von jemandem, der des vlt auch hat.