Socken kochen was würde passieren?

3 Antworten

Was ist denn das für ein Material? Sport- / Tennissocken aus reiner Baumwolle?
Ist da Elasthan mit drin?
Im Zweifelsfalle passen Deine Socken nach dem Bad in kochendem Wasser nur noch einem Baby. Oder der elastische Teil löst sich auf.

Du musst die Socken aber garnicht kochen, um sie vernünftig zu desinfizieren, für solche Zwecke gibt es Wäsche-Sagrotan, siehe zB
https://www.dm.de/sagrotan-hygiene-spueler-himmelsfrische-26-wl-p4251758404503.html

Einfach handwarmes Wasser in ne Schüssel oder das Waschbecken füllen, Wäsche-Sagrotan nach Anweisung dazugeben und die Socken reinwerfen.
Ne Weile ziehen lassen, auswringen, trocknen und gut is.

Selsbst "Kochwäsche" wird "nur" bei 95 Grad gewaschen. Macht man heute im normalen Haushalt aber kaum noch.

HEISS waschen bedeutet nicht kochwäsche. 60 Grad reichen. Ja nach Socke kann das aber schon zu viel sein. Mache vertragen nur 30 oder 40 Grad.

wie du deinen Topf dann auf in etwas 60 Grad hältst kann ich dir aber auch nicht sagen.

Piasrc
Fragesteller

Was würde denn passieren?