Gibt es eine Waschmaschine die heißer als 90°C waschen kann?

6 Antworten

Nein, wieviel Strom soll die denn verbrauchen und was willst du darin waschen?

Alternativ mach es wie die Frauen früher, großer Pott auf den Herd und ab geht die Post.

Deine Frage ist durch die Physik beschränkt. Je nach Seehöhe in der du die Waschmaschine betreiben willst. Sobald die Temperatur erreicht wird bei der das Wasser kocht wird es nicht mehr heißer, sondern das Wasser dämpft weg (obwohl viel davon auch wieder kondensiert) aber durch die Waschpulverlade sind Waschmaschinen grundsätzlich offen... 🤔🧐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Jede. Musst nur den Thermostat manipulieren und die WM in eine Druckkammer stellen, dann schaffr sie 110 Grad. Aber doof für die Wäsche.

Nicht mehr. Es gibt einzelne von ca 1975, die bei 100 Grad gekocht haben

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Früher ja. die älteren Maschinen brachten es auf 95Grad, eben Kochwäsche.

Fragesteller

95 grad celsius ist viel zu kalt

Fragesteller
@Melody888

Ich brauch eine Waschmaschine die mindestens 100 grad celsius heiß waschen kann.

Fragesteller
@Melody888

Weil eine normale Waschmaschine nicht heiß genug wäscht