Waschmaschine macht kochende Geräusche - Weiter waschen oder lieber nicht?

5 Antworten

kann schon sein das dass Thermostat / Heiz stab kaputt ist.. Wenn das Bullauge sehr heiß ist (bei einer 40 Grad Wäsche) sofort abbrechen sonst ist die Wäsche Hinüber.

Es könnte sein, daß der Thermostat kaputt ist und die Heizung nicht mehr abschaltet bei 40° , das kannst du einfach prüfen, indem du das Bullauge anfasst und die Temperatur fühlst, bzw. die Waschmaschine von oben öffnest (je nach Modell) und schaust, ob das Wasser dampft. Es könnte aber auch am Lager von der Waschtrommel liegen, das das Geräusch erzeugt.

Eventuell ist ja auch der Thermostat defekt. Würde ich erst mal ohne Wäsche ausprobieren.

Hallo Emma091887

Wenn das Schauglas sehr heiß ist dann hat die Lauge mehr als 40° und dann hat die Maschine einen Defekt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht weiter waschen, sonst brennt deine Wohnung ab.

Woher ich das weiß:Recherche