Socken als Blume verpacken. Aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Erklärung hab ich leider auch nicht verstanden. Aber du könntest die Socken z.B. aufrollen und diese Rolle dann mit einer Kordel mittig zusammen binden und oben dann etwas auseinander ziehen. Das müsste doch dann auch wie eine Blume aussehen?! Viel Erfolg!

Nadiinex3
Fragesteller

Aber ich glaube das sieht dann eher aus wie son stumpen ;) Also ich kann mir das noch nicht Bildlich vorstellen. Die eine von dem Link hat das ja sogar verstanden und auch gemacht. Hab mir dann das Bild angeguckt aber da erkennt man mal leider gar nichts -.-'

Danke dir :)

aus dem Link :

Erst eine Runde gerade aufrollen, dann bei jeder Runde eine halbe Drehung des Socken nach unten und weiter wickeln, dabei immer etwas verschieben. Vielleicht bekommst Du es hin. Gruß Gisela

was für eine Runde? ich häng schon beim 3. Wort fest ^^

Nadiinex3
Fragesteller

xDD Und ich dachte schon ich bin die einzige die das nicht versteht :)

eine Runde den Socken aufwickeln, denn bei jeder weiteren Runde den Socken eindrehen, daß ein Blütenblatt "entsteht" und du im Endeffekt , mit allen Blütenblättern, eine Rosette erhälst

Nadiinex3
Fragesteller

Ich versteh den ersten Satz schon wieder nicht. xDD Was ist denn überhaupt eine Runde ? und wie aufwickeln ?