Social Media Steuern mit 16?

anTTraXX  04.01.2023, 20:10

Verdienst du mit dem Account bisher Geld?

Asuna2k
Fragesteller

Habe mit dem so ca. 1,2k verdient, das habe ich auch über meine Eltern gemacht, aber bei so einer hohen Summe wollen die das nicht so gerne über sich laufen lassen

2 Antworten

Betriebsaufgabe mit Veräußerung.

Da ihr das über deine Eltern habt laufen lassen müssten sie die Veräußerung auch erklären, und die Frage wird spätestens bei der Erklärung kommen.

Hier ist das ganz gut erklärt, nicht steuerbar ist es mit nichten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Kann im Prinzip über dich laufen. Meiner Meinung nach sollten darauf auch keine Steuern anfallen: https://www.lohi.de/news/article/privatverkauf-im-internet-wo-sind-die-steuerlichen-grenzen.html

Hast du denn einen Käufer? Wie will der bezahlen?

Asuna2k
Fragesteller

Auch bei 15000€?

blankeMaja  04.01.2023, 19:51
@Asuna2k

Der Betrag definiert nicht, ob das steuerbares Einkommen ist, sondern andere Faktoren. Siehe der Link den ich gepostet habe.

anTTraXX  04.01.2023, 20:35

Gewagte These!