TikTok oder Instagram um Reichweite zu generieren?

4 Antworten

Manche denken Ihre Tiktok Follower sind nicht aktiv, das liegt aber daran dass die Videos erst nur ein paar Followern & Fremden angezeigt werden und je nachdem wie das Video ankommt es weiter gepusht wird, da jeder Video auf der For You Page schaut und nicht in die Folge Ich Liste

  1. Ja, auf TikTok kannst du schneller Follower machen. ABER, deine Follower sind meist nicht aktiv. Ich habe einen Account mit fast 4000 Follower. Aber ein Video bringt grade mal 70 Likes rein.

Auf Instagram musst du es gar nicht versuchen. Die Chance das dich überhaupt jemand bemerkt ist gering. Insta bringt erst dann was, wenn man woanders schon etwas Berühmt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tiktok ist einfacher, aber dort sind die Follower meist nicht wirklich aktiv, man kann sagen das 1000 tiktok follower viel weniger wert sind wie bei YouTube oder echte Instagram follower

Bots gibt es auf jeder Plattform. Allgemein ist es sinnvoll kurze Videos zu posten, da diese momentan von allen Plattformen gepusht werden. Ich würde dir empfehlen auf TikTok Videos zu veröffentlichen, diese dann ohne das Wasserzeichen herunterzuladen und auf Instagram zu reposten.

So kannst du sie ohne Wasserzeichen herunterladen: https://axlek.de/tiktok-erneut-veroeffentlichen-reposten/

Und wie oft du auf den Plattformen posten solltest:

Instagram: https://axlek.de/wie-oft-und-wann-sollte-ich-auf-instagram-posten/

TikTok: https://axlek.de/wie-oft-und-wann-sollte-ich-auf-tiktok-posten/

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung