Sobald man im Bett liegt juckt alles?

Calamariss  16.05.2025, 22:43

Juckt es nur (Reiz) oder schläft der Bereich ein und juckt respektive kribbelt deswegen?

privathallo 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 22:44

Nein nur juckreiz

Coriolanus  16.05.2025, 22:44

Hast Du vielleicht Milben im Bett?

privathallo 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 22:45

Nein das ganz sicher nicht, ich achte sehr auf Hygiene

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlaf auf keine Fall in Polyester Bettwäsche!

Zum Anderen solltest du ein ökologisches Waschmittel verwenden, wenn du sensibel bist. Ich nehme immer Frosch Aloe vera. Aber auch Waschnüsse funktionieren wirklich super!

Wenn du dir sicher nirgendwo was geholt hast? Denn ich bin auch sehr hygienisch, aber muss mir in der Bahn vor Jahren mal Krätzemilben geholt haben. Immer wenn ich im Bett lag fing es an zu jucken und es wurde immer schlimmer, dass ich mich Nachts aufgekratzt habe. Denn die lieben Wärme und werden da aktiv. Scabies nennt sich das. Aber beobachte das mal und geh zum Hautarzt. Guck auch ob du irgendwo winzig kleine Punkte auf der Haut siehst.

privathallo 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 22:55

Dankeschön! Ich bin eigentlich garnicht so viel unter Menschen. Und Polyester Bettwäsche benutze ich auch nicht, nur Baumwolle.

Allergie? Benutzt du neues Waschmittel oder neue Bettwäsche

privathallo 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 22:50

Bettwäsche nein und Waschmittel weiß ich nicht

Hi.

Mhh vielleicht bis du auf irgendetwas allergisch. Oder verträgst bestimme Stoffe nicht. Die du immerwider kaufst.

Oder vom Haare wegmachen, trockne Haut.

privathallo 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 22:45

Ja kann gut sein, habe sehr empfindliche Haut und was meine Haut angeht bin ich gegen viel allergisch

Innerer Stress würde ich sagen, oder alternativ vielleicht ein Problem mit deinem Histamin? Würde ich mit nem Arzt besprechen.

Du schreibst nicht welche Bettwäsche du verwendest. Leinen, Baumwolle, Modal, Hanf, Kunstfaser. Nimm verschiedene Materialien und nach dem Prinzip von Trial and Error wirst du finden was dir behagt.

privathallo 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 22:47

Baumwolle benutze ich