Insekten, Jucken?

2 Antworten

Ich hatte das nach einem Flohbefall meiner Katze auch mal, dass ich ständig ein Jucken, Kitzeln auf dem Kopf spürte. Obwohl mir bewußt war, dass das Spot On seinen Job gemacht hat.

Am Ende stellte sich heraus, dass es nur statische Aufladung durch mein bescheidenes Kopfkissen war. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Perkylegends
Fragesteller

Danke für die Antwort. Habe anscheinend auch Flöhe bei mir. Habe auch dieses flohspray. Wie genau wende ich das an?

Flitzpiepe2002  29.07.2021, 04:53
@Perkylegends

Flohspray kann man sich sparen. Ich behandel einfach meine Katzen mit Credelio (zum Kauen) regelmäßig in der Sommerzeit. Außerdem reinige ich die Wohnung komplett durch und wasche alle Schlafplätze mit min. 60°C.

AUF GAR KEINEN FALL das Flohspray auf dem Tier anwenden! ;)

Mit einem Flohkamm oder einer Flohfalle kann man testen ob man bzw. die Tiere befallen ist/sind.

Perkylegends
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Die Flöhe sind auf dem Bett. Auf der Katze vermutlich auch, die ist aber draußen. Wie verwende ich das spray denn im Zimmer?

Flitzpiepe2002  29.07.2021, 04:56
@Perkylegends

Denk bitte daran, dass ist Gift und darf auf gar keinen Fall in die Nahrung, Trinken oder auf das Fell der Katze gelangen.

Perkylegends
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Ich danke dir, habe nämlich sehr angst vor Insekten. Ich hoffe mal ich kriege die weg

Flitzpiepe2002  29.07.2021, 05:06
@Perkylegends

Nur mit dem Spray wird das nichts. Die Mist Viecher haben vermutlich längst Eier gelegt, die in ein paar Wochen Schlüpfen. Du musst die Mieze behandeln, am Besten mit Credelio, da das zum Kauen ist. Spot Ons sind zwar sehr wirksam, nur leider kann man kaum ausschließen, dass die Katzen ein Teil des Zeugs auflecken. Denn eine Katze putzt auch ihren Nacken. ;)

Das kann schwere Nebenwirkungen erzeugen.

Informiere Dich am Besten hier:

https://www.esccap.de/parasiten/floehe/

Perkylegends
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Da mit der Katze hast du auf jeden Fall recht. Bloß hat sie seit langen mal wieder richtig bei mir im zimmer geschlafen. Ich habe auch nur 3 von diesen flöhen entdeckt und gestern war noch nix. Denke mal die sind heute erst angekommen. Ich informier mich mal da bei diesem link

Flitzpiepe2002  29.07.2021, 12:57
@Perkylegends

Ok und geh unbedingt zum Tierarzt und hol dir Credelio und ein Wurmmittel, zum Beispiel Milbemax.

Es kann sein, dass sowas nur eine „harmlose Macke“ von dir ist, wie sie jeder von uns hat. Es kann aber auch sein, dass es auf eine stärkere psychische Störung hinweist und es vielleicht am Ende in einer Art Schizophrenie endet.

Perkylegends
Fragesteller

Gut zu wissen. Ich habe halt leider sehr Angst vor Insekten.