So viele Vorurteile?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Menschen sind einfach so, sie denken das sie immer im Recht sind bzw. das ihre Meinung die richtige ist, egal was sie sagen.

NoxRiddle 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 18:30

Das ist leider wahr

Retrogamer87  25.12.2024, 13:56

Dankeschön für den Stern

Wie so oft: Die Fronten sind verhärtet; jeder sagt nur seine Meinung. Damit kann aber keiner gewinnen und den anderen überzeugen.

Willst Du jemand auf Deine Seite bringen, kann das nur mit Argumenten funktionieren. Du musst Dinge anführen, die der andere nicht widerlegen kann und Du musst es in einer Art machen, bei der Dein Gegner noch stehen kann und nicht tot am Boden liegt.

Du willst ja einen Verbündeten gewinnen und nicht einen Feind, dem Du dauernd misstrauen musst.

NoxRiddle 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 18:26

Ich will ihn gar nicht auf meine Seite bringen, ich habe ihm ja nur die Wahrheit über mich gesagt. Aber blöderweise hat er IMMER wiedersprochen und mich an den Punkt gebracht, wo ich sage: der hat seine letzte Chance vergeigt.

sumpfbub  23.12.2024, 18:31
@NoxRiddle

Ich sehe auch keinen Sinn darin, mit Putin zu diskutieren. Da würde ich nicht antreten; es gibt Menschen, bei denen alles Zeitverschwendung ist. Such Dir nicht den dümmsten Sturschädel, sondern diskutiere eher mit Menschen, die nicht einfach nur auf Durchzug schalten.

Wenn Du 20 in einem Jahr überzeugen kannst, anstatt die gleiche Mühe an nur einem zu verschwenden, hast Du viel mehr geschafft und das kann auch weitere Kreise ziehen.

Streich die Deppen aus Deiner Grußliste.

NoxRiddle 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 19:42
@sumpfbub

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort