So ein Junge mobbt mich und macht mich fertig. Was kann ich unternehmen?

18 Antworten

Bewahr einen kühlen Kopf! Klingt leicht ist aber wichtig, das Allerwichtigste! 1. Wenn er merkt, dass er mit Sprüchen nicht weiterkommt wird er vermutlich zum Körperkontakt übergehen bzw. dein Eigentum nehmen und wie du beschrieben hast wegnehmen, Sachen herumschmeißen.** WEHR DICH** falls es soweit kommen sollte. Schlage niemals als erste zu und versuche einen Kampf zu vermeiden aber wenn er dich leicht boxt und die "spaßhalber" schlägt, kannst du ihn schonmal am Kragen nehmen, als mit einem kühlen Kopf natürlich und mit einem sarkastischer Mimik. Frag ihn ob er sich selbst so schlecht vorkommt, dass er es nötig hat andere runterzumachen um sich gut zu fühlen. Wenn er sagt dass, er es nicht ernst meint und dass er nur Spaß macht, dass er in den Zirkus gehen soll (kannst auch noch das Wort Clown einbauen ;-) ) Generell ist es sehr schwer sich Standardwortparaden einfallen zu lassen, ABER es ist ewtas dass nicht nur regegewandte können, plane keine Gespräche im voraus, das bringt nichts, grübel nicht nach, denk nicht an ihn, nimm ihn nicht ernst, jeder der andere hinunterzieht um sich gut zu fühlen ist ein wertloser Mensch. Mach auf keinen Fall eine Szene vor allen Leuten, dass bringt nichts und bringt seine Freunde gegen dich auf. Geh auf die gemobbten Leute zu und Freunde dich mit ihnen, suche auch du dir ein "Gefolge" wenn du kannst. Finde eine Mischung aus Ignorieren und Kontern. Und dass allerwichtigste ist folgendes, pass auf: nach einer Außeinandersetzung mit ihm sei nicht miesepetrieg, geh auch nicht auf ihn zu, rede ganz normal mit ihm wenn du was zu sagen hast, gib ihm im Unterricht recht, wenn er recht hat und sofern er sich benimmt und keinem was tut behandle in ganz normal. In deinem Alter, ich schätze du bist 15-16 deinem Namen zufolge, werden solcherlei Dinge mit viel zu viel Emotionen verbunden! Sei kein Mitläufer und Opfer, sei ein Alphatier, dass an sich und seine Werte glaubt und andere toleriert und akzeptiert lächle über deine Schwächen, falls deine Pickel wenn du welche hast angesprochen werden, sag ihm dass das dein Problem und du damit leben musst ,z.B. (die gehen außerdem sicher weg). Mein persönlicher Ratschlag ist außerdem, dass du Anfang sollest ins Reine mit dir zu kommen, fang einen Sport an, stehe zu deinem Wort, sag was du denks und denke was du sagt. Ganz wichtig ist es auch, dass du niemals wie ein verletzt Tier um dich schlägst. Wenn du mit mehr als einer Person in ein Wortgefecht kommst, hast du immer schlechte Karten! Falls die Lusche mit nem zweiten Kaspar auftacht, konzentriere dich auf einen Typen und und ignoriere den anderen. Lass deinen gegenüber nicht zum Wort kommen --> Angriff ist im Wortgefecht die beste Verteidigung. Schneide ihm mitten im Satz das Woert ab und frage ihn ob er dich zu Tode langweilen will. Sag ihm, dass er sich was neues einfallen lassen soll. Und wenn er dich beleidigt frag ihn was ihn das angeht oder sage danke ihm auch, dass dein Leben und du ihm so wichtig erscheinen, dass er jeden Tag ein kommentar dazu äußern muss. Sag zum Beispiel (ich bin mittlerweile ein 19 jähriger Österreicher als wei0 ich nicht ganz wie es in deutschen? Schulen abläuft): Schön, dass ich so wichtig bin dass du jeden Tag über mich reden musst du Clown". Natürlich mit fester mäßiger Stimmer, lockere, aufrechte Haltung, und einem leichten Grinsen auf dem Gesicht und das Wichtigste: schau ihm fest in die Augen, schau nicht weg, schauf auf ihn, bis er weg schaut oder antwortet.
Wenn er dann meint, dass du heute aber mutig seist, sag ihm: Für das, muss ich doch nicht mutig sein, ich hab doch keine Coulrophobie (die Angst vor Clowns). Wenn er fragt was das sei, erklär es ihm als sei er ein kleines Kind und er steht blöd da und schaut ungebildet aus. Natürlich bringen all diese Ratschläge nichts wenn du sie auch nicht so meinst, deswegen musst du wie gesagt selbst mit dir ins Reine kommen! Steh zu dir selbst, dieser Kerl, kann nicht besser sein als du, DU lässt ihn besser sein, weil DU glaubst, dass er besser ist! Hör auf so zu denken! Gib ihm Paroli, bleib immer ruhig probier stark zu sein so gut wie möglich und nimm ihn nicht ernst. Wenn er dir eine Schelle gibt lach ihn aus, dass er so armselig ist zur gewalt überzugehen. Wenn er noch agressiver wird wehr dich, du bist ein Mann ;-)! Am nächsten Tag tu so als wäre gar nichts gewesen, geh nicht auf ihn zu, sei, normal zu ihm und wenn er herumzickt, bemitleide ihn weil er so kindisch ist. Und nochmal sei nicht zu ernst wenn er dich beleidigt, dass hast nicht dass du auch ein Clown sein sollst, du sollst nicht nur zu viel über Gesagtes nachdenken, gib ihm ruhig Paroli und trau dich ein Mann zu sein, du hast es im Blut, glaub mir!! Lass dich nicht mehr unterdrücken, mache bei keinen Anmachen mehr mit, ignoriere sich auch bei anderen nicht! Steh zu deinen Werten. in meinen Augen ist so ein Kerl, wie du in beschrieben hast ein wertloser Mensch, weil er keine Werte hat, du kannst es besser als er glaub daran!

Solomonswisdom  06.04.2014, 20:11

Sorry, dass es so lange geworden ist aber ich kann mir deine Situation gut vorstellen, weil ich selber einmal teilweise "gemobbt" wurde, eher blöd angemacht. Es lief darauf hinaus, dass ich mich irgendwann gewehrt habe, Selbstbewusstsein aufgebaut habe, und schlussendlich die Mobber gemobbt habe falls sie jemanden gemobbt haben, solange bis sie niemanden gemobbt haben, natürlich alles unter der Tarnung des Scherzes und des Spaßes ;-) Zum Schluss waren die drei Typen, ein Trio in meinem fall soweit, dass sie sich bei mir einschleimten und mir doch sagten wie cool ich doch sei, blabla du kannst es dir sicher denken >;>. Geendet hat es mit einer lockeren Kollegialität mit 2 der dreien geh ich heute noch fort, das Trio hat sich mehr oder weniger so aufgelöst, dass sie garnichts mehr miteinander zu tun haben und sich garnicht mehr mögen, richtige Freunde sind sie keine geworden weil ich es nicht wollte, aber wir sind nicht im Bösen außeinander gegangen. Faktum ist: mann kann nicht immer mit Vernunft reden, wer nicht hören will muss fühlen. Phsische Gewalt natürlich nur in der Selbstverteidigung!!! aber deinen einen oder anderen "lustigen" Seitenhieb kann man so einem Typen schon mal an den Kopf werfen, wer austeilt muss auch einstecken können. Du wirst sehen, mit der Zeit wird sein Ansehen sinken und er wird ablassen. Arbeite auch du an deinem Image und mach dich beliebt geh offen auf die leute zu! Glaub mir dass Leben ist so viel bunter und schöner wenn du jeden einfach so anquatschen und dich mit jedem anfreunden kannst :-) Erzwinge nichts probiers es aus, du hast nichts zu verlieren, der glaube, dass es mit abwarten und aushalten besser wird ist der größte Blödsinn, tschau und viel Glück ;-)

Hey :) Es tut mir richtig leid, dass es Dir so ergeht. Ich hatte die selben Erfahrungen machen müssen, wie Du. Du solltest auf jeden Fall mit Deinen Lehren reden, auch wenn sie denken, dass dieser Junge nichts machen würde. Sie werden Dir helfe, vor allem, weil sie das müssen, wenn ein Schüler Probleme hat. Hast Du schon mit Deinen Eltern darüber gesprochen? Wenn nicht, dann solltest Du das unbedingt machen. Falls es nicht besser werden sollte, dann wäre wohl die einzige Möglichkeit die Schule zu wechseln. Alles Liebe.

Du heißt "DerStyler1999". Sogar Jesus würde dich mobben. Nein Spaß. Musst ihm zeigen, dass er sich so besser nicht verhalten sollte. Lass ihn reine Rechnung bezahlen. Kannst ihn ja etwas Schmerzen zufügen. Oder du redest so mit ihm, dass er sich schämt - oder mit seiner Mutter! Wenn nix hilft, sagst dus halt irgend einem Lehrer, dann bekommt er sicher auch Stress.

Solomonswisdom  06.04.2014, 20:29

Omg, dass Jesuskommentar hat mich vor Lachen fast zum Weinen gebracht TT

Bleib locker Styler, wir meinen es nicht ernst ;-)

Bewahr einen kühlen Kopf! Klingt leicht ist aber wichtig, das Allerwichtigste! 1. Wenn er merkt, dass er mit Sprüchen nicht weiterkommt wird er vermutlich zum Körperkontakt übergehen bzw. dein Eigentum nehmen und wie du beschrieben hast wegnehmen, Sachen herum schmeißen. WEHR DICH falls es soweit kommen sollte. Schlage niemals als Erster zu und versuche einen Kampf zu vermeiden aber wenn er dich leicht boxt und dich "spaßhalber" schlägt, kannst du ihn schon mal am Kragen nehmen, also mit einem kühlen Kopf natürlich und mit einer sarkastischen Mimik. Frag ihn, ob er sich selbst so schlecht vorkommt, dass er es nötig hat andere runterzumachen um sich gut zu fühlen. Wenn er sagt, dass er es nicht ernst meint und dass er nur Spaß macht, dann antworte, dass er in den Zirkus gehen soll (kannst auch noch das Wort Clown einbauen ;-) ) Generell ist es sehr schwer sich Standardwortparaden einfallen zu lassen, ABER es ist etwas dass nicht nur Regegewandte können, plane keine Gespräche im voraus, das bringt nichts, grübel nicht, denk nicht an ihn, nimm ihn nicht ernst, jeder, der andere hinunterzieht um sich gut zu fühlen ist ein wertloser Mensch. Mach auf keinen Fall eine Szene vor allen Leuten, dass bringt nichts und bringt seine Freunde gegen dich auf. Geh auf die gemobbten Leute zu und Freunde dich mit ihnen, suche auch du dir ein "Gefolge", wenn du kannst. Finde eine Mischung aus Ignorieren und Kontern. Und dass Allerwichtigste ist folgendes, pass auf: nach einer Auseinandersetzung mit ihm sei nicht miesepetrieg, geh auch nicht auf ihn zu, rede ganz normal mit ihm wenn du was zu sagen hast, gib ihm im Unterricht recht, wenn er recht hat und sofern er sich benimmt und keinem was tut behandle in ganz normal, das zeigt wahre Größe. In deinem Alter, ich schätze du bist 15-16 deinem Namen zufolge, werden solcherlei Dinge mit viel zu viel Emotionen verbunden, also wie gesagt, lass es dir nicht zu nah kommen! Sei kein Mitläufer oder Opfer, sei ein Alphatier, dass an sich und seine Werte glaubt und andere toleriert und akzeptiert, lächle über deine Schwächen, falls deine Pickel, wenn du welche hast angesprochen werden, sag ihm, dass das dein Problem ist und du damit leben musst (die gehen außerdem sicher weg ;-)). Mein persönlicher Ratschlag ist außerdem, dass du Anfang solltest ins Reine mit dir zu kommen, fang einen Sport an, stehe zu deinem Wort, sag was du denkst und denke was du sagt. Ganz wichtig ist es auch, dass du niemals wie ein verletztes Tier um dich schlägst!! Wenn du mit mehr als einer Person in ein Wortgefecht kommst, hast du immer schlechte Karten! Falls die Lusche mit ‘nem zweiten Kaspar antanzt, konzentriere dich auf einen Typen und ignoriere den anderen. Lass deinen gegenüber nicht zum Wort kommen --> Angriff ist im Wortgefecht die beste Verteidigung. Schneide ihm mitten im Satz das Wort ab und frage ihn ob er dich zu Tode langweilen will. Sag ihm, dass er sich was Neues einfallen lassen soll. Und wenn er dich beleidigt frag ihn was ihn das angeht oder danke ihm auch, dass dein Leben und du ihm so wichtig erscheinen, dass er jeden Tag ein Kommentar dazu äußern muss. Sag zum Beispiel (ich bin mittlerweile ein 19 jähriger Österreicher als weiß ich nicht ganz wie es in deutschen? Schulen abläuft):“ Schön, dass ich so wichtig bin dass du jeden Tag über mich reden musst du Clown". Natürlich mit fester mäßiger Stimmer, lockere, aufrechte Haltung, und einem angedeuteten Lächeln auf dem Gesicht und das Wichtigste: schau ihm fest in die Augen, schau nicht weg, schau auf ihn, bis er weg schaut oder antwortet. Wenn er dann meint, dass du heute aber mutig seist, sag ihm: Für das muss ich doch nicht mutig sein, ich hab doch keine Coulrophobie (die Angst vor Clowns). Wenn er fragt was das sei, erklär es ihm als sei er ein kleines Kind und er steht blöd da und schaut ungebildet aus. Natürlich bringen all diese Ratschläge nichts wenn du dir unsicher bist, deswegen musst du wie gesagt selbst mit dir ins Reine kommen! Steh zu dir selbst, dieser Kerl, kann nicht besser sein als du, DU lässt ihn besser sein, weil DU glaubst, dass er besser ist! Hör auf so zu denken! Gib ihm Paroli, bleib immer ruhig probier stark zu sein so gut wie möglich und nimm ihn nicht ernst. Wenn er dir eine leichte Schelle gibt lach ihn aus, dass er so armselig ist zur Gewalt überzugehen. Wenn er noch aggressiver wird wehr dich, du bist ein Mann ;-)! Am nächsten Tag tu so als wäre gar nichts gewesen, geh nicht auf ihn zu, sei, normal zu ihm und wenn er herumzickt, bemitleide ihn weil er so kindisch ist. Und nochmal sei nicht zu ernst wenn er dich beleidigt, das heißt nicht dass du auch ein Clown sein sollst, du sollst nur nicht zu viel über Gesagtes nachdenken, gib ihm ruhig Paroli und trau dich ein Mann zu sein, du hast es im Blut, glaub mir!! Lass dich nicht mehr unterdrücken, mache bei keinen Anmachen mehr mit, ignoriere sie auch bei anderen nicht! Steh zu deinen Werten. in meinen Augen ist so ein Kerl, wie du in beschrieben hast ein wertlo

Solomonswisdom  06.04.2014, 20:27

So, dass war nocheinmal das Update von türkischer Version auf deutsche Version (bitte den Scherz nicht ernst nehmen ich bei kein Rassist,sondern lache nur gerne über Klischéés ;-)

Solomonswisdom  06.04.2014, 20:27

So, dass war nocheinmal das Update von türkischer Version auf deutsche Version (bitte den Scherz nicht ernst nehmen ich bei kein Rassist,sondern lache nur gerne über Klischéés ;-)

Du bist doch nicht das erste Opfer dieses Typen. - Geht gemeinsam zum Vertrauenslehrer und besprecht das mit ihm. Gemeinsam seid Ihr stärker und sehr glaubwürdig.

Wenn der Vertrauenslehrer nichts macht, geht gemeinsam zum Direktor.