Warum ist Prison Break so beliebt?

3 Antworten

Ich finde, dass die ersten beiden Staffeln zwar als einzige direkt mit dem Ausbruch zu tun haben, danach wird aber halt die Geschichte weitergeführt und, teilweise auch unrealistische, neue Handlungen kommen dazu. Das ist aber normal und, wie ich finde, auch gut so, weil sonst viel zu viele Wiederholungen und ähnliche Probleme auftreten würden. Ich finde die Handlung in jeder Staffel auch sehr gut, ich finde aber auch, Staffel 3 ist ein wenig übertrieben. Von der Spannung her bekommt aber jede Staffel von mir eine 10/10.

Meiner Meinung nach ist aber die Logik dahinter immer sehr interessant und einige Wendungen sind zwar sehr vorhersehbar und man weiß natürlich, wie in (fast) jeder Serie, dass am Ende alles gut wird, trotzdem gibt es aber auch unerwartete Wendungen, obwohl wie gesagt fast alles immer zu Michaels Plan gehört. Außerdem weiß man seinen Plan nie vollständig, wodurch man viel spekulieren kann.

Am besten fand ich denke ich Staffel 4, weil alle draußen waren, es eine neue, „frische“ Handlung gab und es nicht ausschließlich um den Ausbruch ging sondern auch um das ganze Drumherum. Direkt danach kommt aber Staffel 1, da ich die Logik und Planung dahinter echt gut finde. Den Rest finde ich aber, wie gesagt, auch sehr sehr gut.

Ich finde die Schauspieler dazu auch sehr gut und überhaupt nicht schlecht.

Das wäre jetzt meine Meinung, ich bin gerade bei Staffel 5, also noch nicht ganz durch, aber viele fanden ja Staffel 5 noch besser als den Rest. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weisserwisser06  20.12.2020, 13:54

Was soll denn z.B unrealistisch sein?

annaalhf  04.01.2021, 19:03
@weisserwisser06

Zum Teil werden sie zum Beispiel von vielen sehr aggressiven Menschen verfolgt, die Charaktere sind etwas sehr gewalttätig und die gesamte Handlung im Jemen ist nicht sehr realistisch (vor allem die „Verwandlung“ in Kaniel Outis und so weiter. Aber an sich ist es fast gar nicht unrealistisch, das stimmt schon. Ich finde die Serie trotzdem super :)

Also ich finde, dass die Serie die Gefägniswelt einen total nahe bringt, auch was man bei einen Ausbruch alles bedenken muss. Außerdem fasziniert mich jedes Mal aufs Neue die Denkweise von Michael.

Du meinst ja, dass die erste Staffel nur Sinn macht, aber ich mein zu einen Ausbruch gehört ja auch die Flucht?! (2. Staffel)

Und die Serie heißt ja Prison Break (=Gefägnisausbruch), dann ist es ja logisch, dass da auch weitere Ausbrüche folgen und dann nicht auf Friede Freude Eierkuchen gemacht wird. Aber ich muss sagen, dass ich die 3. Staffel auch nicht gut fand..

Dafür ist die 4. Staffel was ganz neues, klar es ist nicht sehr realistisch, das so was passiert, aber welche Serie ist das schon?!

Also das wäre so meine Meinung zu deiner 'Frage'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja echt so.
Hab nur die ersten beiden Staffeln geguckt dannach wurds lw