Wieso hat die 5. Staffel von Prison Break so lange gedauert?

3 Antworten

Die 5. Staffel war halt damals nicht geplant, die Serie war beendet. Aber dann hat man halt doch noch ne staffel gemacht, weil viele mehr wollten und auch die Schauspieler dabei waren.

Und die 5.staffel spielt sowieso 7-8 Jahre nach der 4., also ist es total egal, dass die Schauspieler älter sind.

Der Grund liegt darin, dass eigentlich nicht geplant war sie Serie nach der 4. Staffel fortzusetzen, sich aber Jahre später dann doch dazu entschied, weil beide Hauptdarsteller der Serie sich dafür stark gemacht hatten und die Fangemeinde der Serie auch nach Jahren noch recht groß war, sodass Fox wohl ordentlich Profit roch und man sich deshalb noch einmal auf eine Fortführung als Miniserie einließ.