Snowboard auf eBay verkauft, wie versenden, DHL, Hermes?
Hallo. Ich verkaufe ein Snowboard auf eBay, die Maße sind ca. 1553030 cm und das ganze hat ein Gewicht von unter 15kg. Ich habe nun überhaupt keine Ahnung wie ich das ganze versenden soll. Bei Hermes müsste ich 32,99 für das ganze bezahlen.. Das ist ja dann schon die Hälfte des Geldes, was ich vom Verkauf bekomme. DHL möchte ca. 16€, womit ich zufrieden wäre, da ich 15€ Versand verlange.
ABER: Bei DHL steht da, dass die Maße 1206060 cm sein dürfen, so nun ist mein Volumen kleiner, nur länger, ist das ein Problem? Wie soll ich das ganze sonst versenden, ohne dafür gleich Pleite zu werden? Gibt es evtl. andere Anbieter?
Danke schon mal für die Hilfe!
2 Antworten

nun ist mein Volumen kleiner, nur länger, ist das ein Problem?
ja, denn 120 x 60 x 60 cm sind die Höchstmaße
Wie soll ich das ganze sonst versenden, ohne dafür gleich Pleite zu werden?
vor Erstellung des Angebots informieren und die richtigen Versandkosten angeben
Gibt es evtl. andere Anbieter?
mal auf iloxx.de versuchen

Ich wusste, dass sie sehr hoch sind, aber so hoch?
Außerdem würde wohl kein Mensch über 30 Euro Versand bezahlen..

iloxx.de war wohl genau das richtige, ich konnte dort Snowboard auswählen und das ganze kostet 12,90€, danke dafür! (:

Hi,
sobald bei DHL diese Maße von 60x60x120cm (Höchstmaß Paket) überschritten werden, kostet das 22,50€ Sperrgutzuschlag.
Da ist es leider egal ob Du an den beiden anderen Seiten mit jeweils 30cm unter den 60cm liegst...
- Wiegt das Snowboard unter 5kg? Dann kostet der Versand 6,99€ + 22,50€
- Wiegt das Snowboard 5-10 Kg? Dann kostet der Versand 9,49€ + 22,50€
- Wiegt das Snowboard ab 10kg (bis max 31,5kg)? Dann kostet der Versand 16,49€ + 22,50€
Das sind die Nationalen (Deutschlandweiten) Preise. International fallen die Preise deutlich anders aus.
Gruß