Waum hat Snape Dumbledore getötet?
Also ich habe gerade den 7 Teil gesehen, und habe jetzt kapiert, dass Snap dumbledore getötet hat um draco zu schützen aber stimmt es nicht auch das sie den elderstab schützen wollten indem snap dumbledore tötet und so der Stab voldemord nicht gehorcht(wenn er ihn findet), aber darco entwaffnet Dumbledore und so wird draco zu erst der Besitzer und nicht snap aber snap glaubt das ihm der Zauberstab gehorcht, und so den stab schützt!!!????
13 Antworten
eigentlich tötet snape dumbledore, weil dumbledore es in seinem plan so wollte (er wäre sowiso vergiftet worden) und eigentlich wollte dumbledore draco schützen, nicht snape. denn voldemort hätte draco umgebracht, wenn er dumbledore umgebracht hätte, da der, der dumbledore (den wahren beherrscher des elderstabs) der neue besitzer des stabs geworden wäre. und weil snape dumbledore tötet, wird er in 7.2 auch von vodemort getötet.
ich hoff das war nicht zu kompliziert! ;-)
Sie wollten den Stab nicht schützen. Voldemort wusste zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, dass Dumbledore im Besitz des Elderstabs ist.
Snape muss dumbledore erstens töten wegen dem unbrechbaren Schwur und dumble "möchte" das so zusagen des er ihn umbringt, damit der dunkle lord, snape vollkommen vertraut.
snape tötet dumbledore um harry zu beschützen.Dumbledore hat das mit snape geplant.
Snape weiß dass der stab ihm nicht gehorcht. Nur Voldemort glaubt dass. Außerdem War der "Mord" den Snape an Dumbeldore begeht ja verabredet,weshalb der stab nicht auf snape übergegangen währe (weil er dumbeldore ja nicht besiegt hat). Wenn also ihr plan aufgegangen währe und draco nicht dazwischen gepfuscht hatte, hätte der Elderstab seine Macht wie geplant komplett verlohren.