Wusste Dumbledore, dass Malfoy der neue Besitzer des Elderstabes ist?
Meine Verunsicherung:
Dumbledore wollte doch, dass Snape ihn vom Turm stösst und somit nicht besiegt. Dadurch wäre die Kraft des Elderstabes verloschen, da Dumbledore unbesiegt gestorben wäre.
Das würde bedeuten, dass er nicht wusste, dass Malfoy der rechtsmäßige Besitzer des Elderstabes war, nachdem dieser ihn entwaffnet hat.
Bei manchen Threads lese ich, dass Dumbledore es nicht wusse, bei anderen, dass er es doch wusste.
4 Antworten
Er hat es entweder gewusst oder vermutet, aber das ist denke ich nicht so wichtig. Er wollte das Snape ihn tötet, weil er so oder so gestorben wäre, aber durch die Ermordung kann Snape sich leichter in Voldemorts ränge eingliedern und gewinnt so leichter sein Vertrauen
Nein das war er zu der zeit gar nicht. Erst nach seinem Kampf mit potter während der Schlacht der 7 Potters
Vielen Dank :)
Letzte Frage: Hat Voldemort sich am Ende aus Versehen selbst getötet, da er dachte, dass der Elderstab ihm gehört? Mit seinem eigenem Todesfluch?
ja könnte man glaube ich so sagen. Was seinen tot angeht bin ich mir nicht ganz sicher, da man bei Avada Kedavra eigentlich sofort stirbt, aber er ist zerbröselt. Ich glaube der YouTuber DagiLP hat ein Video dazu gemacht
Bitte :)
Er wusste bzw. ahnte was es mit dem Elderstab auf sich hat immerhin hatte er lange vor Voldemort den Weg des Stabes verfolgt. Aber er wusste das man dafür nicht töten muss während Voldemort dachte das man nur durch das Töten zum Besitzer des Elderstabes wird.
Das Draco ihn entwaffnet hatte bevor Snape Dumbledore töten konnte, konnte er nicht wissen aber für seinen Plan das Voldemort nicht der wahre Besitzer werden kann, kam es genau richtig. Denn so weit konnte Voldemort nicht denken, der Moment mit Draco war ihm nicht so wichtig. Er dachte nur, weil der Stab ihm nicht so gehorscht wie es sollte denkt nur: Snape hatte ihn getötet also ist er (Snape) der aktuelle Besitzer und den muss er nun töten damit er zum Herrscher des Elderstav wird.
Ich habe noch mehr Harry Potter Fragen in meinem Profil. Teilweise auch noch ohne eine zufriedenstellende Antwort. Wäre schön, wenn du mal vorbeischauen könntest. 😀
Schau mir das gleich mal an und schaue ob ich dir da weiterhelfen kann. :)
Wäre es zeitlich möglich, dass Snape länger im Turm war und mitbekommen hatte, dass Draco Dumbledore entwafftnet hatte?
Snape kam erst was später dazu als Draco ihn bereits entwaffnet hatte und auch die anderen Todeeser oben im Turm waren. Und davon was Draco getan hatte wussten nur Dumbledore, Draco und Harry.
Nicht ganz Dumbledore wusste nicht alle Geheimnisse um Zauberstäbe und die Weitergabe mit dem Besitzrecht das wusste am Ende der Zauaberstabmacher weil er das ganze erforschte. Ist also im End einfach ned sein Themengebiet gewesen.
Dazu gilt das ganze bissel als ,,esoterisch,, indem Sinne.
Dumbledore hat es wahrscheinlich vermutet, aber er konnte nichts mehr daran ändern, dass Snape ihn tötet, weil er zum einen, Snape nicht mehr sagen konnte, dass der Plan sich ändert und zum anderen, weil er auf gar keinen Fall wollte, dass Draco ihn tötet, was sonst hätte passieren können.
Wusste Dumbledore, dass Voldermort auf der Suche nach dem Elderstab ist oder in Zukunft sein würde?