Was hätte Dumbledore eigentlich gemacht wenn Draco doch den Mut gehabt hätte ihn zu töten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also kurze Antwort: Gestorben.. Merkste selber oder? Aber um trotzdem nochmal darauf einzugehen es hätte keinen Unterschied gemacht da der Elderstab nicht nur durch den Tod des Zaubereres sondern durch seinen Verlust im Kampf bereits seine Gefolgschaft wechselt und um diesen Umstand wusste Dumbledore natürlich. Es war nur so wichtig das es Snape war der ihn tötete da er dadurch mehr als nur das volle Vertrauen von Tom genoss

Hallo🙂

Dumbledore war der größte Zauberer der Welt und somit auch schlau. Er hat das ganze gründlich durchdacht und alle Eventualitäten berücksichtigt. Somit hat er auch damit gerechnet das Voldemort glaubt, das Snape Herr über den Elderstab war, nachdem er Dumbledore getötet hatte. Voldemort hat vorausgesetzt das Snape auch Dumbledore entwaffnet hatte. Weshalb er ja Snape tötete um Herr des Elderstab zu sein. Eine kleine Kleinigkeit hat den Unterschied ausgemacht.😉

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen🤗

ErbeSlytherins  22.01.2023, 20:34

Das stimmt nicht komme gerade aus einem Wizarding World Marathon. Voldemort wusste nicht das die Entwaffnung ausreichen würde er dachte nur der Tod würde den Elderstab dazu veranlassen seine Gefolgschaft zu wechseln (weil er jede Information zuvor von Olivander bekommen hat der den Elderstab nie zu Gesicht bekam und deshalb keine zuverlässige Quelle war) das Ganze kann man bei der Filmszene als Tom Snape erklärt warum er ihn tötet raushören im 8 Teil der Filmreihe

Ja denke schon. Da Snape der spitzel war hat er suche mitbekommen, das Draco sich nicht traut…Dumbledore war etwas komisch

Hey Grinsekatz10111!

Ich glaube Dumbledore hat schon vermutet dass Draco es nicht schaffen wird. Wenn Draco es aber doch gemacht hätte, hätte Dumbledore das bestimmt irgendwie abgewehrt. Also ich glaube Dumbledore hat gewusst dass Draco es nicht schaffen wird.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby
dass Snape ihn tötet damit er Herr des Elderstabs wird.

Das war nie das Ansinnen von Dumbledore. Der Elderstab wechselt seinen Besitzer, wenn er im Kampf erobert wird.

Da Snape und Dumbledore Dumbledores Tod abgesprochen haben, wäre die Macht des Elderstabs gebrochen gewesen, da er Dumbledore nie abgerungen wurde.

Ob Draco ihn getötet hätte oder nicht ist hier irrelevant, da Draco schon der Herr des Elderstabs war, da er Dumbledore entwaffnet hat.