sms nach russland schicken

5 Antworten

"....SMS-Versand nach Russland

Normalerweise wählt man beim Versenden von SMS genauso wie bei Anrufen in die russischen Mobilfunknetze, die Landesvorwahl von Russland vor, also ++7 Mobilfunknummer ohne Null

Der SMS-Versand nach Russland ist allerdings nur möglich, wenn der deutsche Mobilfunkanbieter ein SMS-Roaming-Abkommen mit dem russischen Netzbetreiber abgeschlossen hat. Man sollte sich am besten beim eigenen Anbieter informieren, mit welchen der russichen Betreiber er ein SMS-Roaming-Abkommen hat.

Sollte man trotz des bestehenden SMS-Roaming-Abkommens Probleme mit dem SMS-Versand haben, könnte es helfen die Gültigkeitsdauer für SMS auf "Max. Zeit" zu setzen. ...."

(vgl. http://www.russlandjournal.de/russland/reiseinformationen/telefon-und-handy/)

Versuch mal über агент von www.mail.ru. (Da musst du russisch können). Da kannst du kostenlos sms auf russische mobilfunknummern versenden.

Die Mobilfunkanbieter in Russland bieten auch kostenlosen SMS-Service im Netz an.

Such deren Anbieters Seite im Netz und versende die SMSen übers Netz.

Hast du Landesvorwahl vor nummer geschrieben?

flip1000
Fragesteller

ja