SMS Mitteilung erhalten das ich angerufen wurde aber bei der telefonliste nix?

3 Antworten

Von Experte germanils bestätigt

das ist doch nur logisch. wenn dein handy aus war/keinen empfang hatte, dann kann das handy ja auch nichts dazu anzeigen. der anruf wurde von deinem gerät ja nicht empfangen.

der netzbetreiber hat diesen fehlversuch aber in seinem orbit und dir nun zugestellt.

ist vom prinzip wie eine paketlieferung.

es wurde geklingelt (anruf), du warst nicht da (handy aus), also bekommst du n zettel in den briefkasten (sms).

alles normal und kein scam oder spam.

tipp die nummer mal in dein handy, da erscheint dann normalerweise der kontakt, wenn du ihn gespeichert hast.

Die Anrufliste füllt das Handy nur wenn es an ist und Netz hat also das Gerät den Anruf empfängt.

Die SMS kann ein fake sein, drum ruf die Mailbox nur unter der von der offiziellen Nummer an:

https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/mailbox.html

germanils  17.01.2023, 10:37

Es ist nichts auf der Mailbox. Es ist lediglich eine Mitteilung, dass diese Nummer versucht hat anzurufen.

Klar ist kein Anruf in der Anrufliste - das Handy war ja nicht erreichbar.

Die Nummer hat versucht, Dich anzurufen, während Dein Handy nicht mit dem Netz verbunden war.

Alles ganz normal, ist ein Dienst von Vodafone (kannst Du auch abschalten in den Mailbox-Einstellungen).