SMS bleibt "ausstehend"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die SMS Zustellung im E-Plus Netz ist oft sehr unzuverlässig. Eine nicht zugestellte SMS wird nach 96 Stunden automatisch vom Netz gelöscht.

Ist ja ganz schön doof, aber gut zu wissen

0

Dann schick die sms einfach noch mal weg. Vielleicht hat sich das einfach aufgehangen

Langsame mobile Daten - Woran liegt es?

Hallo,

Ich mache momentan ein Praktikum und habe ein paar Probleme mit der Internetverbindung, da die Firma auf dem Dorf ist.

Zuerst es gibt ein Gastzugang für das Wlan, die Signalstärke ist ausgezeichnet steht da aber ich komme trotzdem nicht ins Internet und kann keine Nachrichten empfangen etc. Ein Passwort oder so musste ic hnicht eingeben, dies war frei. Woran liegt das?

Des weiteren würde mich interessieren wieso ich hier nur alle paar Stunden mal Internet mit meinem Handy habe. Ich bin bei o2 und habe dort einen Check auf deren Homepage gemacht, der besagt das die mobilen Daten an meinem STandort sehr gut sind. Kann das an meinem Handy liegen oder liegt es an o2? Wenn es an o2 liegt und der Test sagt ich sollte hier gutes Netz haben, habe ich aber nicht, könnte ich mich ja eigentlich beschweren. Aber könnte es auc han meinem Handy liegen ? Und wie finde ich es heraus woran es liegt? Und was könnte ich dagegen unternehmen?

...zur Frage

Wie lange muss ich auf eine Empfangsbestätigung (SMS) bei schlechtem Netz warten?

Hallo ihr Lieben, ich habe soeben mit einer Freundin darüber diskutiert, wie lange ich auf eine Empfangsbestätigung warten muss, wenn ich jemandem schreibe der sich an einem Ort mit schlechtem Netz, da überlastet, befindet, ich allerdings sehr guten Empfang habe? Bekomme ich die Bestätigung sofort nachdem der Empfänger die SMS erhalten hat, oder muss die Bestätigung wie auch immer ihren Weg zurück durch den überlasteten Funkturm bis zu mir finden? Wie lange dauert sowas, wenn meine SMS beispielsweise erst zwei Stunden später ankommt? Ich meine wenn ich der Freundin eine SMS schicke, die keine Netzprobleme hat, bekomme ich die Bestätigung sofort. Das ist ja klar. Wäre super wenn hier jemand ist, der uns da weiterhelfen kann. Viele Grüße.

...zur Frage

Warum kann man aus dem Ausland ohne Ländervorwahl SMS verschicken aber nicht telefonieren?

Wenn ich mich mit meinem in Deutschland registierten Handy im Ausland befinde und ein SMS verschicke, genügt es, die normale Handynummer des Empfängers einzugeben (z.B. 0175-6565656). Wenn ich aber mit dem selben Empfänger telefonieren möchte, muss ich die internationale Vorwahl dazu eingeben ( z.B. 0049-175-6565656) sonst kommt keine Verbindung zustande. Warum ist das so??

...zur Frage

SMS kommen nicht an- Handy zeigt aber 'gesendet'- woran kann das liegen?

Seit einiger Zeit erreichen meine SMS nicht mehr alle Empfänger :-( habe Tchibo-Netz, also O2, und es begann mit meiner Schwester, die das gleiche Netz hat. Wir stellten das zufällig fest. Weiter ging es mit einem Freund, der ein anderes Netz hat. Plötzlich erhält er meine SMS auch nicht mehr, obwohl das früher der Fall war. Bei Tchibo erhalte ich leider Null Kundenservice, hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht? MMS ist nach anfänglichem Funktionieren übrigens auch schon vor einiger Zeit komplett rausgeflogen.

...zur Frage

Handy zeigt kein Netz an, wie kann das sein?

mein Bruder hat ein iPhone5s und irgendwie funktioniert das Netz nicht. Egal welche SIM im Handy steckt es geht einfach nicht, also liegt es am Handy. Aber wie kann das sein und kann man das wieder ändern oder ist das Handy jetzt „kaputt“?

...zur Frage

Handy sagt nicht im Netz registriert?

Ich habe seit 2 Tagen einen neuen Vertrag bei einem neuen Anbieter. Seit dem sagt mein Handy, wenn ich anrufen will, dass ich nicht im Netz registriert bin. Außerdem habe ich keinen Empfang (meistens) und kann auch keine SMS schreiben. Freue mich über jede Hilfe Wasgeht1023

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?