Wie lang wie eine SMS gesendet,bevor man dann die Nachricht "Zustellung fehlgeschlagen" bekommt?

3 Antworten

Deine SMS wird auf dem Server deines Providers gespeichert. Wie lange der Provider versucht, die SMS zuzustellen steht in den AGB. Wenn du die Nachricht bekommst "Zustellung fehlgeschlagen, hat dein Provider die SMS gelöscht und nicht weitergeleitet.

Das kommt glaub ich darauf an, wie lange du die maximale Speicherzeit auf dem "Verteilerserver" eingestellt hast (also die Zeit, nach der eine sms maximal nicht mehr zugestellt wird, weil der partner zB sein telefon nicht an hat) wenn du bis dahin noch keine Einstellungen in der Richtung getroffen hast, kann es schon sein, dass Eplus da standardmäßig 24h eingestellt hat...

es kann aber auch sein, dass ein Netzfehler auftrat und er die SMS deswegen nicht schicken konnte (ist aber wohl eher selten)

Die Gültigkeit der gesendeten SMS kann man bei manchen Handys einstellen, meistens sind das 24std. je nach Anbieter kann diese Gültigkeit auch varriieren. Bei der heutzutage anfallenden masse an SMS Sendungen kann der Anbieter nicht garantieren das eine SMS länger als 24std. im System bleibt, sind die Ressorcen am Limit kommt es zu "fehlgeschlagenen Zustellung" damit das System nicht kolabiert wird die SMS gelöscht. Einfach neu versenden.

wie ist der ststus einer sms wenn der andere einen blockiert hat

Folgendes... Schickte gestern jenanden ne sms ... Ststus galt als uebernittelr und gesendet. Bei der frage ob sie angekommen sei, war "nee" jetzt zu meiner Frage. Wenn der andere es blockiert dass ich ihm sms schicke, bekomme ich trotzdem den zustellungsbericht gesendet bzw angekommen. Mit haken und so?!

...zur Frage

Kann ich eine SMS empfangen ohne dass eine Sim Karte drin ist?

Hallo,

kann ich eine SMS empfangen wenn meine Simkarte nicht drinne ist. Also ich entferne meine simkarte aus meinem Handy, kriege eine SMS gesendet, tu die Simkarte wieder in mein Handy rein, und empfange dort die SMS, bzw. kann sie dort einsehen?

...zur Frage

SMS Info. wo sehe ich bei android an welche nummer die eingegangene sms gesendet wurde, oder wie bekommt man das sonst raus?

...zur Frage

Empfänger bekommt meine Sms nicht. Warum?

Hallo Leute. (:

Hab da so'n kleines Problem'chen. Ich schreibe zur Zeit sehr viel mit meinem Freund. (Beide D1) Doch wenn ich ihm schreibe kommen meine Sms' bei ihm nicht an. Bei mir wird die Sms als gesendet angezeigt. Woran kann es liegen, dass er keine Sms mehr von mir bekommt? Haben sonst nie Probleme damit gehabt und habe eben es auch mit anderen ausprobiert.. und diese haben alle meine Sms bekommen... :/

...zur Frage

Bekommt man einen Zustellungsbericht, wenn die gesendete SMS im Spamordner gelandet ist?

...zur Frage

"Zustellbericht nicht erfolgreich" nach weniger als 24 Stunden, Was kann hierfür die Ursache sein?

Bei meinem Samsung S3 Neo kann man nicht einstellen wie lange eine SMS versendet werden soll bis der Versuch eingestellt wird. Nur einen Zustellbericht-Haken kann man setzen, Standard bei mir.

AldiTalk ist bei Eplus - also sollte hierfür 98 Stunden, zumindest aber 48 Stunden versucht worden sein die SMS zuzustellen? Wieso wurde in weniger oder etwa 24 bereits "Zustellbericht nicht erfolgreich" angezeigt?

Was kann also "Nicht erfolgreich" nach weniger als 24 Stunden als Ursache haben, wenn anfangs "gesendet" stand und ich weiß dass die Person ihr Handy oft aus hat?

**KÖnnte die Ursache für "Zustellbericht nicht erfolgreich" daran liegen dass die Person in einem ausländischen Netz ihre SIM-Karte in Gebrauch nahm und AldiTalk deshalb keine Infos zu dem Zustellbericht hat?

Gibt es auch ein "nicht zugestellt" unter Details? Was sind hier alle Optionen der Zustellberichts? Wo kann ich dies nachlesen, ich finde online nichts?**

Versucht AldiTalk gar nach 24 Stunden nicht mehr eine SMS zuzustellen? Ich meine aber dass SMS sonst auch noch zwei Tage später ankamen?

Was könnte es sonst noch sein?

Bei dieser SMS wäre wirklich sehr wichtig zu wissen ob sie zugestellt wurde, leider kann ich die Person weder einfach fragen noch anrufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?