Wie lange muss ich auf eine Empfangsbestätigung (SMS) bei schlechtem Netz warten?

2 Antworten

Die Empfasngbestätigung erhältst du nur, wenn deine SMS auf das Empfängerhandy übermittelt wurde. Befindet sich dein Handy im Funkloch oder bei schlechter Verbindung wird sie nicht übertragen (du bekommst dann eine Fehlermeldung). Wird dennoch deine SMS versendet (also Displayanzeige: SMS versendet) so bekommst du erst die Empfangsbestätigung erst, wenn das Empfängerland diese auf ihrem Handy empfangen hat (bei Funkloch oder schlechtem Netz also nicht). Eine nicht zugestellte SMS wird im D-Netz (Telekom und Vodafone) nur 48 Stunden "aufgehoben" , im E-Netz (E-Plus und o2) nur 96 Stunden. Hat dea Empfängerhandy innerhalb dieser Zeit keinen Netzzugang, wird deine SMS automatisch gelöscht und du bekommst keine Empfangsbestätigung. Je nach Netz und Handysoftware bekommst du dann eine Mitteilung "SMS verfallen" oder ähnliche Bezeichnung.

Hallo, Also der Zustellungsbericht kommt nicht einfach so aufs Handy, natürlich muss dieser einen Funkturm passieren. Wie schnell eine SMS beim Empfänger ankommt, bzw. der Zustellungsbericht beim Absender, hängt vom Empfang des Empfängers ab (vorausgesetzt der Absender hat festgestellt, dass seine Nachricht versandt wurde; dies wird bei Smartphones stehts mit einem "Zugestellt" signifiziert wenn man die Details der Nachricht aufruft), und ob sich Empfänger oder Absender im Roaming-Netz befindet (also in Ausland), denn da dauert der Versand auch paar Minuten länger als sonst. Außerdem ist es auch von Anbieter zu Anbieter verschieden. Währen man bei E-Plus erfahrungsgemäß 1 min auf den Zustellungsbericht wartet passiert dies bei Vodafone binnen paar Sekunden (-> Telefonmastkapazitäten spielen eine große Rolle)

Vorwahl bei deutschem Handy im Ausland?

Hey :)

Ich habe gestern eine SMS verschickt, bin mir aber leider nicht sicher, ob sie angekommen ist.

Ich habe ein deutsches Handy, befinde mich aber im Ausland (Irland). Die SMS ging an eine Freundin von mir, die eine irische Handynummer hat und sich selbst auch in Irland befindet.

Ich habe erst gar nicht darüber nachgedacht und einfach an die Nummer ohne Vorwahl geschickt.

Ist die Nachricht trotzdem angekommen? Oder wenn nicht, welche Nummer muss ich dann verwenden?

Also falls die Nummer ohne Vorwahl wäre: 078 912345

Ist es dann: +353 78 912345 ?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Nach 'ohne Netz' kann ich keine SMS empfangen

Hallo, ich arbeite in einem Funkloch -.- und wenn mir in meiner 'Abwesenheit' SMS geschickt werden, bekomme ich diese auch nicht, wenn ich wieder Netz habe. Die SMS werden erst dann gesendet, wenn ich 'aktuell' eine bekomme, also dann wenn ich auch Netz habe, so dass sie direkt empfangen wird.

Wie kann das sein? Müssten die SMS nicht sofort ankommen, wenn ich wieder Netz habe?!

Dankeschön!!

...zur Frage

Warum kommt meine Nachricht beim Facebook Messenger nicht an obwohl er auch den Facebook Messenger hat und ich mit ihm befreundet bin?

So weit ich weiß gibt es beim Facebook Messenger verschiedene Symbole:
Leerer Kreis mit Haken = Nachricht verschickt
Voller Kreis mit Haken = Nachricht angekommen
Kleines Bild = Nachricht gelesen
Neben dem Profilbild:
Kleines Messenger Symbol = Person hat den Messenger
Kleines Graus f = Person hat den Messenger nicht
Jetzt zu meiner Frage ich bin mit der Person befreundet also auf Facebook und habe ihr eine Nachricht gesendet warum kommt die Nachricht bei ihr nicht an (nur der leere Kreis) obwohl er den Messenger hat??

...zur Frage

Wie lange muss ich eine bestätigung von o2 warten? (DSL Wlan)?

Ich warte mittlerweile über 2 Wochen auf eine bestätigung von o2, vor knapp 3 Wochen habe ich einen Wlan DSL vertrag gemacht und es kahm noch nichts, wie lange muss ich noch ca warten auf eine auftrags annahme, oder bestätigung? Hat jemand erfahrungen? Danke im vorraus

...zur Frage

Wie kann es sein dass jmd online ist aber meine Nachricht nicht bekommt bei Whatsapp?

Ich hab die Nachricht geschickt und sie war die ganze Zeit online aber hat sie nicht empfangen. Meint ihr sie benutzt so eine App wo man die Nachrichten "versteckt" lesen kann?

...zur Frage

Handy vibriert aber keine Nachricht?

Schon seit ein paar Monaten vibriert mein Handy so als hätte ich eine Nachricht (hab es immer nur auf Vibration, deshalb kein Klingelton) aber wenn ich dann nachschaue ist da absolut gar nichts. Woran kann das liegen. Ein Virus nicht oder? Was kann ich dagegen machen oder wie heraus finden was das ist? Hab das Samsung Galaxy S7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?