o2 Sim Karte aktivieren Dauer?

3 Antworten

Immer das Handy ausschalten, bis dein Anbieter im Display erscheint. Meistens dauert eine Freischaltung 2 - 4 Stunden. Hast du auch dein Ausweis vorgezeigt?

Kingnick13
Fragesteller

Nein den brauchte ich nicht

Curasanus  01.07.2021, 13:14
@Kingnick13

Dann liegt es daran. Ohne Ausweiskontrolle wird keine Prepaidkarte freigeschaltet

Hast du dich schon bei deinem netzanbieter angemeldet. Also meine in den mobileinstellungen den netzanbieter ausgewählt?

Kingnick13
Fragesteller

Das geht ja automatisch, kann ich aber ja eh noch nicht machen

Ichmagpommesya  30.06.2021, 16:43
@Kingnick13

Tatsächlich musste ich das bei meiner simkarte manuell einstellen. Eine Aktivierung müsste heutzutage schnell gehen. Suche am besten ein Platz wo du weißt wo gutes Netz herrscht und warte ein wenig. Oder warte auf andere Tipps Grüße.

Kingnick13
Fragesteller
@Ichmagpommesya

Meine andere o2 Karte in dem gerät hat Netz, am Empfang liegts also net

Die Daten sind da aber auch schon eingetragen

Aber wie gesagt die Karte ist ja nicht mal aktiv

Handy nochmal neu starten danach sollte es funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kingnick13
Fragesteller

Habe ich bereits ohne Erfolg