SMS auf Kreuzfahrt Schiff AIDA MCP Netz Kosten?

7 Antworten

Hallo Also ich würde dir empfehlen nicht auf See eine SMS zu schreiben, da du ja meistens jeden Tag in einem Hafen anlegst und du dann das Netz vom Land nutzen kannst.

Bei AIDA gibt es mittlerweile sehr attraktive Internet-Flatrates. Darunter auch eine Social-Media Flatrate. Das bedeutet Du kannst solange Du willst in Facebook, Whats App, Instagram und anderen Social-Media-Netzwerken verweilen wie Du willst für eine Pauschale Summe. Entweder pro Tag oder pro Woche.

Das ist am Ende deutlich günstiger als einzelne SMS zu senden.

Ich nehme an, dass dein Mobilfunker das als Roaming berechnet. Was der dir letztlich dafür in Rechnung stellt, hängt von deinem Tarif ab, da der da sicher auch noch mal etwas drauf schlägt.

Dir bleibt also nur die Möglichkeit, bei deinem Mobilfunker mal nachzufragen, was dich in deinem Tarif eine SMS auf See kostet.

Die Preise solltest du beim "Einchecken" erfahren haben (die hängen auch aus). Ein bis zwei Euro könnte eine SMS kosten (auch der SMS Empfang ist nicht kostenlos, aber vermutlich etwas billiger).

Communications Partner (MCP) Alle AIDA Schiffe sind mit einem Mobilfunknetz von Maritime Communications Partner (MCP), einem internationalen GSM/UMTS Anbieter, ausgestattet. Die Kosten für unsere Dienstleistungen werden mit Ihrem Anbieter abgerechnet. Wenden Sie sich daher zu genauen Angaben bitte an Ihren Anbieter. Eingehende Telefonate werden nach den gängigen internationalen Auslandstarifen Für Datendienste wie Email, Web oder Instant Messaging steht Ihnen EDGE oder UMTS zur Verfügung . Das Mobilnetz wird automatisch aktiviert, wenn das Schiff auf See ist.

http://www.cruisetricks.de/komplizierte-tarife-mobil-telefonieren-am-kreuzfahrtschiff/