Smok fetch pro?

1 Antwort

mmhhh... hast du auch die jeweils passenden Pods? So wie ich das sehe, brauchste für den RGC nen anderen als für den RPM... aber eigentlich dürfte das keinen Einfluss auf den Akku haben... aber wo wir grad bei Akku sind: welchen Akku verwendest du überhaupt?

"Battery low" bedeutet, das der Akku nicht genug Strom für die abverlangte Leistung liefern kann... und bei den 0,17 Ohm der RGC kommt ein Akku schon schnell an seine Grenze - der muss bei 80W immerhin über 20A abliefern. Wenn du dann am Akku gespart und einen gekauft hast der das nicht zuverlässig liefern kann, dann bekommst du eben diese Meldung. Das passiert auch, wenn dein Akku schon älter und nicht mehr so leistungsfähig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
GayCatGuy15
Fragesteller

Oh ja daran kanns liegen ist n billig akku der bei ner taschenlampe dabei war

Hatte kein geld nen guten zu kaufen

sunnymarie32  02.08.2021, 21:00
@GayCatGuy15

Ach du Sche...e !!!!! mit nem Taschenlampenakku zu dampfen ist LEBENSGEFÄHRLICH!!!!!!!!! In die Fetch gehört ein Murata Konion VTC5A und sonst nichts!

Franky1962  03.08.2021, 09:50
@GayCatGuy15

Die mAh sind erstmal unwichtig. Entscheidend ist der maximale Strom, den der Akku liefern kann.

Franky1962  03.08.2021, 12:19
@GayCatGuy15

Wenn du keinen Sony Murata VTC5A oder Samsung 20S verwendest, kannst du das sowieso knicken. Das sind die einzigen Akkus die du gefahrlos verwenden kannst.

sunnymarie32  03.08.2021, 18:23
@GayCatGuy15

Puh... dann isses ja echt nur ein billiger Taschenlampenakku...

  • 3,7V ist die Nennspannung, die ALLE LiIonen Akkus haben... frisch vollgelanden liegt die Spannung bei etwa 4,2 Volt und die sinkt bei Gebrauch immer mehr ab... unter 2,5 Volt ist so ein Akku tiefenentladen und im Eimer.
  • 2000mAh (Milli Ampere Stunden) ist der "Inhalt" und das ist reichlich wenig... bei den Taschenlampenakkus ist es meisst mehr - bis zu 6000mAh sind da möglich.

Wichtig fürs Dampfen sind 2 Dinge: der Akku MUSS ungeschützt sein (wenn man regelbare Träger hat - die haben nämlich eigene Schutzfunktionen) und der muss einen sehr hohen Entladestrom (Ampere) haben... viele Hersteller schreiben für ihre Geräte 25A und mehr vor.

Stell dir so nen Akku mal wie ne Flasche vor: die mAh sind der Inhalt und die Ampere die Öffnung, durch die du den Inhalt rauskriegst. Wenn du so richtig Durst hast, dann klingt es zwar erstmal toll, wenn schön viel in der Flasche ist, es nützt dir aber nix, wenn du das nur tröpfchenweise rauskriegst... dann ist es besser wenn du schön VIEL AUF EINMAL rausbekommst. Wenn die Flasche leetr ist, nimmste eben ne neue....

GayCatGuy15
Fragesteller
@sunnymarie32

Digga ich kann nur bei amazon bestellen weil ich erst 16 bin 🙄🙄🙄

GayCatGuy15
Fragesteller
@sunnymarie32

Kreditkarte weil man amazon ab 16 mit Einverständnis der Eltern nutzen darf?

sunnymarie32  05.08.2021, 00:14
@GayCatGuy15

versuch das mal bei nkon... ich zahl da immer mit paypal und paypal geht auch als Gast ohne Anmeldung... auf jeden Fall ist nkon einer der wenigen Shops, die aktuell noch brauchbare Akkus im Angebot haben... bi Amazon siehts duster aus, auch mit anderen, die noch gehen würden wie die neuen Samsungs oder die Molicell...

Wissen deine Eltern, das du die Fetch hast? Wenn ja, dann frag sie doch mal, ob sie dir nen guten Akku kaufen... dann gehen auch Dampfshops