Smok V2 Species Einstellung?

1 Antwort

Von Experte Franky1962 bestätigt
  • auf dem coil steht drauf 0,17 Ohm das Gerät selbst ist aber von Standart auf 0,48 Ohm eingestellt ist das richtig so ? - nein... ist es nicht. 0,17 Ohm sind 0,17 Ohm +- ein bisschen Fertigungstoleranz im Bereich von wenigen 0,0irgendwas Ohm. Schraub den Verdampfer ab, drücke einmal den Feuerknopf bis du im Display ne Anzeige "No Atomizer" oder so hast und dann schraub den Verdampfer wieder drauf... jetzt müsste ne Abfrage "new Coil?" kommen und da bestätigt du mit Ja. Ansonsten guck in deine Anleitung, wie du das manuell einstellen kannst... bei dem Species Mod sollte das gehen.
  • ich kann dem Gerät sagen was das für ein Material ist TI NI200 oder SS woher weiß ich was ich habe ? - das steht auf den Coils, wenn die aus Titan, Nickel oder Edelstahl sind... steht da nichts drauf, hast du Kanthaldraht im Coil. Diese Angabe ist ausschließlich fpür den Betrieb im Temperaturmodus wichtig - den kannst du mit dem mitgelieferten Verdampfer aber nicht nutzen, da der nicht mit Kanthal funktioniert. Stell den Wattmodus ein und gut isses...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
helmchen007
Fragesteller

Alles klar super nett für deine ausführliche Erklärung vielen vielen lieben dank :)