Smartphone ohne Simkarte nutzen?

8 Antworten

Hi, ja das funktioniert.

Ein sehr gutes Kamera-Smartphone ist z.b. das Nokia N8 das du auf ebay für unter 30€ bekommst. Es ist schon etwas älter aber macht bessere Fotos und Videos wie die meisten anderen Smartphones für 100€ aufwärts. Digitalkameras für ~100€ machen vergleichbare Bilder, aber Videos sind einfach grauenhaft. Bei richtigen Kameras ist allerdings der Zoom meist besser.

LG

Dürfte eigentlich mit jedem Smartphone gehen.

Funktionen ohne Internet bzw. nur mit WLAN kannst du auch ohne SIM nutzen

natürlich funktioniert das. Ein Kumpel von mir, der leidenschaftlicher Pokemon-Go-Spieler ist und 2 Accounts hat, läuft dauernd mit 2 Handys rum, wobei das 2. ohne SIM per Hotspot mit dem 1. verbunden ist. Auch ohne SIM und ohneWLAN kannst du immer noch alls Apps wie Kamera usw benutzen, solange sie nicht online sein müssen. Bei Pokemon geht das nicht, deshalb WLAN per Hotspot

Ohne Sim-Karte kann dein Smartphone:

  1. Nicht telefonieren
  2. Unterwegs keine Datenübertragung machen (E-Mail, Surfen, ...)
  3. Es gehen keine Apps, die eine Telefonnummer brauchen (Whatsapp zb)
  4. Zu hause kannst Du W-Lan nutzen dann geht alles was Datenübertragung braucht (Punkt 2)
  5. Alle anderen Dinge (z.B. Kamera, lokale Musik hören, ...) sollten ohne Probleme funktionieren