Smartphone als Wlan-Adapter?

kevin1905  02.03.2024, 13:56

Was genau ist dein Ziel?

Tutmosis
Fragesteller

Einfach Internetverbindung. Hatte demletzt nen kaputten Stick und da ich nur am WE einkaufen kann, ist das Mist.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Verbindungen deines Handys freigeben und dieses quasi als Access Point nutzen (Hot Spot).

Entweder über das USB-Tethering oder wenn dein PC/Laptop WLAN unterstützen auch hierüber.

Sehr performant ist das nicht und es verbraucht viel Strom und wenn du die mobile Datenverbindung des Handys nutzt auch entsprechend Datenvolumen.

Woher ich das weiß:Hobby