Smartphone als 'Wanze'?

2 Antworten

Eine Smartwatch kann, soweit ich weiß, nur Output bringen und kein Input. Das bedeutet, dass ohne ein Mikrofon kein Sound von der Uhr "gehört" werden kann.

Ich bezweifle, dass eine Smartwatch dazu gedacht und dazu entwickelt wurde. Von der Machbarkeit möchte ich nicht reden, wenn technisch kann es gehen, muss aber nicht (zumindest in eine Richtung).

Technisch geht das, allerdings kenne ich das in Verbindung mit Smartwatches nicht.

Dafür muss eben jemand eine entsprechende App schreiben. Ich habe Lost Android (androidlost.com) installiert, da kann man über den PC aus der Ferne das Handy steuern und u.a. auch Audio mitschneiden.

Panschke1876
Fragesteller

Das klingt auch recht interessant, auch wenn es mit einer Uhr natürlich etwas flexibler wäre. Nichtsdestotrotz scheint es da auch einige andere praktische Funktionen zu geben. Danke für den Link!