Achso, noch etwas:

Das klappern klingt so, als würde die Membran irgendwo anschlagen. Da ich mich nicht auskenne wüsste ich aber nicht woran sie das tut und wieso sie das immer erst nach einer bestimmten Zeit tut. :/

Vielleicht hilft euch das ja in irgendeiner Weise weiter. :)

...zur Antwort

Meine Freundin hat das auch ne Zeit lang ziemlich extrem gehabt. :D

Habe ihr dann einfach mal gesagt, dass mich das irgendwie stört und seitdem versucht sie das einzuschränken. Frag sie doch einfach ob ihr langweilig ist. (; Was schlimmeres als ein 'Ja' kann nicht kommen und wenn 'ja' kommt, frag sie, ob sie Lust auf irgendwas bestimmtes hatbzw. schlag ihr vor irgendwas zu machen.^^ Muss ja, wenn es nicht spät abends ist, nicht unbedingt was sein, was man drinnen macht.^^ Ich gehe mit meiner Freundin bei gutem Wetter öfter mal in's Dorf/ in die Stadt, Eis oder Pizza essen. Im Winter kann man auch gut Schlittschuhlaufen gehen. - Kostet nicht viel und macht extrem Spaß. - Auch wenn es keiner von beiden kann; dann lernt man es halt zusammen - kann lustig sein.^^

Im Sommer, wenn das Wetter gut ist und einer von euch ein Smartphone hat, kann man auch Geocachen gehen. Kannte ich auch nicht und bin durch meine Freundin drauf gekommen.^^ Dabei geht es darum bestimmte Punkte (Caches) mit Hilfe von GPS-Koordinaten zu erreichen und dort dann den Cache zu finden. (Meistens eine Filmdose oder Ähnliches, wo dann ein Logbuch drin ist, in das man sich einträgt) Auf der offiziellen Geocacheseite macht man sich dann einen Account (kostenlos natürlich ;)) und kann da alle Caches die man schon gefunden hat eintragen. Du wirst überrascht sein, wie viele solcher Caches es bei dir in der Umgebung gibt.^^ Alleine in meinem kleinen Dörfchen hier liegen über 20 Stück.^^ Hier mal die offizielle Seite dazu: http://www.geocaching.com/ Für die deutsche Seite einfach statt .com .de nehmen. Kann sein, dass die gelisteten Caches von Seite zu Seite variieren.^^

Ansonsten... Wenn ihr wirklich drin bleiben wollt: Ich habe eine Freundin, die dem PC nicht unbedingt abgeneigt ist wie die meisten. Zocke mit ihr, wenn uns langweilig ist, zwischendurch mal eine Runde 'Heroes of Might and Magic 5'. Ist an einem Pc mit bis zu 8 Leuten Spielbar und rundenbasiert.^^ Ich weiß ja nicht, wie deine Freundin so ist, im Hinblick auf's Zocken.^^

Wenn du auch ein Smartphone hast, könntet ihr ja auch irgendwas zu zweit spielen. Gibt ja einiges im Store, was Multiplayertauglich via. bluetooth ist. Aber ich schätze davon willst du ja eher weg als hin ;)

Mfg!

Patrick

...zur Antwort