Smartphone - DCIM auf dem PC als leer angezeigt, obwohl Fotos vorhanden?

2 Antworten

Hallo Julia,

schaue mal in deiner Galerie ein BIld an, gehe auf die 3 Punkte (Optionen) und schaue wo der Speichertort des Bildes (ein altes, kein neues) liegt. Dahin dann per PC navigieren und Bilder sichern. Kann sein, dass ein alternatives bzw. auf der SD Karte gespeichert wird, nicht aufm Handyspeicher selbst.

Gruß

qstnsndanswrs
Fragesteller

Ich habe alle Ordner durchsucht (auch auf der SD Karte), die Bilder sind nicht zu finden :/

qstnsndanswrs
Fragesteller
@PixL86

Auf meinem Handy (Lenovo K6) gibt es diese '...' Option nicht. Ich kann es nur teilen, löschen, als Diashow anzeigen oder als Hintergrund einrichten. Mehr Optionen habe ich nicht...

PixL86  30.11.2017, 09:47
@qstnsndanswrs

Über welche App durchsuchst Du deine Bilder? Mit der "Galerie" oder "Google Fotos" oder gar nen anderer?

PixL86  30.11.2017, 10:10
@qstnsndanswrs

Dann behaupte ich einfach mal, dass deine Bilder in der GoogleCloud gespeichert werden. Das heißt: nicht auf deinem Handy oder Du nutzt eine andere "Galerie" oder eben nen Handy aus der Steinzeit mit Android 2.0 :D

Mh, mach Teamviewer drauf, ich schau aufs Handy und sage Dir konkret was Sache ist.

USB Debugging aktiviert?
Zum Teil muss man den Zugriff auf dir Handy Daten auf dem Telefon erlauben..hast du keine Meldung bekommen, als du das Handy angeschlossen hasst?

qstnsndanswrs
Fragesteller

Ja, das Handy wurde mir auch angezeigt und der Ordner an sich auch, nur die Bilder daran nicht. Das Testfoto z.B. wurde mir ja auch angezeigt, seitdem habe ich nichts verstellt.. :/

PixL86  30.11.2017, 09:46

Das hat nichts mit USB Debug zutun. Das sind die Entwickleroptionen, .. für Sie kame MTP in Frage, und das scheint zu funktionieren, sonst hätte Sie nämlich garkeine Ordner zu Gesicht bekommen.

qstnsndanswrs
Fragesteller
@PixL86

Ok und wie kann ich nachgucken, ob das USB Debugging aktiviert ist?