Wie kann ich auf meinem Samsung Smartphone den Ordner DCIM und den zugehörigen Unterordner camera dauerhaft umbenennen?

3 Antworten

Das ist nunmal die standardisierte Ordnerstruktur für jede Art von digitaler Kamera. Dadurch können Programme dein Handy, wenn du es am PC anschließt, auch als Kamera erkennen, und wissen, welche Bilder Kamera Fotos sind, und welche sonstige Bilder sind.

Erstelle einen Ordner "Meine Fotos" und verschiebe alle Fotos von DCIM dorthin.