Smart (Apple) Watch: Ablenkung oder produktiver?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Produktiv 83%
Ablenkung 17%

3 Antworten

Eine Apple Watch macht einen weder produktiver noch lenkt sie einen groß ab. Ich nutze gerne einige Funktionen und Nachrichten auf der Uhr statt auf dem iPhone und vieles einstellen ist praktisch. Ablenken tut sie einen nicht.

Weder noch. Ich mag die Funktionen beim Sport. Sonst habe ich sie – wie das Telefon auch – auf lautlos gestellt und lasse mich nicht ständig ablenken.

Produktiv

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die Uhr direkt die Produktivität steigert – aber durchaus indirekt, indem sie ganz drastisch die Ablenkung reduziert!

Vor allem dadurch, dass man nicht mehr für jede Kleinigkeit – sei es nur die Uhrzeit – auf sein iPhone schaut. So erleichtert es die Apple Watch m.E. auf jeden Fall, fokussiert zu bleiben.