Smart als Erstwagen?

4 Antworten

Für den Raum, den der Smart bietet, ist er m. E. zu teuer. Dafür bekommst du auch ein richtiges Fahrzeug: Polo, Corsa, Fiesta usw.

Du willst doch einen Erstwagen, wieso ziehst du dann diese Nussschale mit 4 Rädern in Erwägung? Ehrlich gesagt Der Smart ist keine gute Wahl.

Nein, der Smart ist leider bis heute kein gutes Fahrzeug. Irgendwann geht einfach der Motor kaputt und das habe ich mehrfach erlebt. Eigener Smart, Smart von Familienmitgliedern und Freunden. Lass bloß die Finger davon. Er bringt sicherlich Vorteile mit sich, das steht außer Frage, aber er ist einfach nicht gut. Wenn Du etwas kleines suchst, dann schau Dir mal den Seat Mii, oder das Vorgängermodell Arosa an.

Das ist das teuerste Auto im lfd. Unterhalt der Welt. Wie kommt man nur auf so eine Idee ?