Slowakei 2:0 Deutschland. Warum wird Nagelsmann nicht entlassen?

9 Antworten

In so welchen Spielen testes man eigentlich, wie Nagelsmann es auch gemacht hat.

Dass ein Namdi Collins absolut nichts kann und ein Wirtz alles verlernt hat, oder ein Goretzka/gnabry sich weigern zu spielen, kann der Trainer nicht vorhersagen.

Schlechtes Spiel, absolut, aber das lag eher an der unfassbar schlechten Spieler / Individuellen Leistung der Spieler

sommer150 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 15:22

Und für diesen Kader hat der sich entschieden. War eine Scheiz Idee. Und das war nicht meine Idee.

iiarurel818  05.09.2025, 15:34
@sommer150

Der Kader hat an sich auch absolut die Qualität.
Das bringt aber nichts, wenn sich Spieler weigern die Qualität auf den Platz zu bringen.

sommer150 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 17:10
@iiarurel818

Das ist Schwachsinn. Nach der Logik sind alle Trainer nicht mitverantwortlich. Man sollte erstmal Ahnung von Fußball haben, bevor man irgendein Kommentar reinschreibt.

iiarurel818  05.09.2025, 17:11
@sommer150

Der Trainer spielt eine große Rolle. Die Spieler spielen eine noch viel größere Rolle.

Die Taktik vom Trainer hat nichts damit zu tun, dass ein Wirtz auf einmal keinen Ball mehr annehmen kann und das mit einem schnellen Konter zum 0:1 führt.

Vercoachet, absolut, war es rein die Schuld vom Trainer? In keinster weise.

sommer150 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 17:23
@iiarurel818

Natürlich hat der vercoacht allein die Kaderwahl ist ein Witz und taktisch habe ich auch nichts auf dem Feld gesehen.

Es geht nicht darum , ob Wirtz den Ball nicht kontrollieren konnte, sondern darum, dass man das Spiel über 90 Minuten kontrolliert und Chancen kreirt gegen einen klaren Außenseiter

iiarurel818  05.09.2025, 17:32
@sommer150

Steht der Trainer auf dem Platz, oder der Spieler?
Wenn ein Goretzka, oder ein Gnabry absolut jede Chance die sie haben ver un- wertbaren, dann kann die Taktik noch so gut sein.
Die Spieler müssen die Taktik auch umsetzen können, und das war einfach nicht der Fall.

Und sag mir doch wen du lieber nominiert hättest?
Natürlich fehlt ein Schlotterbeck, ein RV und ganz besonders ein Musiala, aber es gibt eben wenige Spieler die momentan wirklich einen Unterschied machen können.
Man könnte einen Gruda nominieren, danach zeigt man aber dass man auf das Leistungs Prinzip absolut scheißt.

sommer150 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 20:15
@iiarurel818

Wie gesagt ich kann mich nur wiederholen.
Die Nominierung und die Startelf war komplett falsch das habe ich vor dem Spiel gesagt.

Außerdem steht ein Trainer auch nie auf dem Platz, sondern an der Seitenlinie.

Das heißt aber nicht, dass der Trainer nichts ändern kann und die Spieler daran Schuld sind. Wenn man gegen einen Außenseiter so scheize spielt dann hat man gegen Titelkandidaten 0 Chance.

iiarurel818  05.09.2025, 20:19
@sommer150

Dann sag mir doch, wer nominiert werden kann, der mehr Qualität bringt.
Und ein National Trainer muss durch rotieren. Genau aus dem Grund, hat auch ein Namdi Collins gespielt.

Und Ja, hat man wenn man so spielt eine schlecht Chance? Absolut, ist es vorbei? Nein, absolut nicht.

sommer150 
Beitragsersteller
 07.09.2025, 05:59
@iiarurel818

Sowas gibt es nirgendwo auf der Welt. Ich meine, dass man nach jeder Pleite, sagt dass die Emotion fehlt . So ein Furz. Auch dafür hat ein Trainer zu sorgen, das ist ja nicht meine Aufgabe.

Das ist eine blöde Ausrede, die Nagelsmann nach jedem Spiel sagt. Emotion fehlt. Oh man habe ich ne Gänsehaut (Ironie) In England gibt es Spiel Statements und Nagelsmanns Aussage : Die Emotion fehlt. Scheize. Der Gegner war Slowakei.

Sane vom Kader zu streichen war eine sehr dumme Entscheidung. So als hätte man Flügelspieler wie Sand am Meer. Nur weil Nagelsmann aus Bayern ist und Sane mit Bayern nicht verlängert hat. Das hat nix mit Emotion zu tun, sondern mit mangelnder Intelligenz.

Der hat einen Woltemade, der sehr schlecht war, bis zum Abpfiff im Spiel gehalten und einen Spieler wie Leweling keine Sekunde eingesetzt. Die Mannschaft hat fast ohne Flügel gespielt. Also erzählt mir keinen Schmarrn.

sommer150 
Beitragsersteller
 07.09.2025, 12:13
@iiarurel818

Der neue Trainer wird derjenige sen, der 10 kg Sack Emotion mitbringt

Er hat bisher erfolgreich gearbeitet. Kein Trainer wird immer gewinnen können, auch gegen eigentlich minderklassige Gegner. Das muss einfach fairerweise länger beobachtet werden.

sommer150 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 17:08

Wann hat der denn „immer gewonnen" ? Das ist die 3. Niederlage und das 4. nicht gewonnene Spiel in Folge.

Gegen Gegner wie Bosnien zu gewinnen ist nicht der Anspruch.

Geraldianer  05.09.2025, 17:48
@sommer150

Trotzdem gibt es bei jedem Trainer Schwankungen. Das mach den Fußball ja interessant.

Zumal der Trainer die Nationalmannschaft viel seltener zusammen trainieren kann wie ein Vereinstrainer. Das ist ein ganz anderer Job. Der sieht die im Verein spielen, aber wie die sich in eine fremde Mannschaft einpassen, kann er kaum absehen.

Deine Rechtschreibung ist auch katastrophal.

Klar war die Leistung sehr schlecht,aber wenn der Trainer entlassen werden soll dann auch die ganze Mannschaft ohne Ausnahme mit.

Und wer soll den Fußballsachverstand eines Julian Nagelsmann ersetzen?

Nur weil man jetzt nen absoluten Sche1ßtag hatte, muss man noch Lange nicht völlig überstürzt und voreilig den Trainer entlassen. Wenn die WM Quali auf der Kippe steht, okay. Aber nicht nach dem ersten Spiel.

sommer150 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 18:34

Sein erstes Spiel war das nicht, sondern der Gruppe

sommer150 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 18:45
@Martirio22

Wie gesagt, sein erstes schlechtes Spiel wae das nicht.

Warum sollte Nagelsmann entlassen werden? Der hat bisher einen guten Job gemacht. Der ist nicht umsonst der jüngste Trainer der ersten Bundesliga gewesen. Er hat da in mehreren Vereinen einen guten Job gemacht. Auch ist er nicht ohne Grund der jüngste Bundestrainer geworden. In EM 2024 hat er eine gute Nationalmannschaft aufgestellt. Zuvor war die Nationalmannschaft nach der gewonnenen WM eher Flop als Top gewesen. Nur leider hatte die Nationalmannschaft in der Viertelfinale im Spiel gegen Spanien Pech gehabt.

Julian Nagelsmann wird sein fachliches Können unter Beweis stellen und Maßnahmen ergreifen. Mit ihm hat Deutschland eine gute Chance bei der kommenden WM wieder vorne dabei zu sein.

La213  07.09.2025, 13:16

👍👍👍

sommer150 
Beitragsersteller
 06.09.2025, 16:08

Der jüngste und der schlechteste

Das ist schon die 3. Niederlage in Folge.

Also so ein Scheiz hab ich noch nie erlebt.