Skyrim stürzt ab (friert ein), was tun?

4 Antworten

Vielleicht versuchst du es mal mit die Grafikuflösung etwas herunter zu setzen. Kann aber auch an der Bildschirmauflösung liegen. Ich spiele nie mit auf höchster Auflösung. Es liegt zum größten Teil am Grafikkartentreiber. NVidia hat z.B. extra einen Treiber für Skyrim zur Verfügung gestellt. Schau mal bei AMD nach ob es soetwas auch schon gibt.

Zur klärung des Sachverhaltes mal eine kurze Nachfrage: Hängt es sich mitten im Kampf bzw beim Wandern in der Spielwelt auf oder im Ladebildschirm?

DieFratzekatze
Fragesteller

Kampf, Wander, Spielwelt stimmt.... ladebildschirm und Hauptmenü funktioniert bzw. das spie startet auch ohne probleme

Origin oder Steam?

DieFratzekatze
Fragesteller

Steam

DieFratzekatze
Fragesteller
@ibegood

Hab ich shcon auf Fehler überprüft und die Treiber der Graka sind auch neu, außerdem steht am ende beim überprüfen " 1 Dateien konnten nicht überprüft werden und werden erneut a... " kann leider nciht weiterlesen udn das fenster kann man nicht vergrößern, nur wegklicken

ibegood  22.03.2014, 21:04
@DieFratzekatze

Vielleicht ist deine Festplatte defekt? Lässt Sie oft ein klackern von sich?

DieFratzekatze
Fragesteller
@ibegood

nix, alles ruhig. festplatte ist i.O....ganzer pc funktioniert tadellos, andere spiele funktionieren ohne probleme, nur skyrim macht riesenprobleme