Skyrim SSE- Mods funktionieren nicht mehr, was tun?

2 Antworten

Und du hast vorher auch wirklich die Special Edition gespielt und nicht die normale?

Ich hab bei mir immer noch die normale laufen, mit 300 mods, weil die SE probleme machen soll.

Hast du das Problem nur, wenn du einen alten Spielstand lädtst, oder auch, wenn du ein neues Spiel beginnst?

Synthetic74
Fragesteller

Das Problem tritt auch bei einem neuen Spiel auf.

FireSire  15.02.2018, 16:59

Wie viel Zeit ist denn dazwischen vergangen? Sind manche der Mods, die du jetzt installiert hast, evtl outdated und funktionieren nicht mehr so gut mit der aktuellen Skyrim Version?

Hast du die Mods in der richtigen Reihenfolge installiert? Hast du die Ladereihenfolge der Mods mit LOOT nach Installation auch vorgenommen? Ohne geht es bei so vielen Mods garantiert nicht ohne Fehler. Die Installations- und Ladereihenfolge ist essentiell wichtig.

Synthetic74
Fragesteller

Ich habe die Mods genauso installiert, wie ich sie auch vorher installiert habe.

Azathor  15.02.2018, 16:56
@Synthetic74

Mit oder ohne Überschreiben von bereits durch andere Mods installierten Files? Wie gesagt, auf die Reihenfolge kommt es wirklich exakt an. Und dann nach fertiger Installation durch eine saubere LOOT Bootreihenfolge.

Dultus, UserMod Light   15.02.2018, 16:58
@Synthetic74

Wenn man die Mods nur so, ohne Ladereihenfolge durch z.B. LOOT in einen Ordner wirft, kann die Reihenfolge beträchtlich anders werden. Deshalb LOOT rauf und sortieren.

Azathor  15.02.2018, 17:00
@Dultus, UserMod Light

Ich mache das nicht mehr ohne NMM und Loot. WyreBash hab ich noch nie gebraucht. Bin fast zufrieden mit dem Ergebnis, manchmal hauts halt noch englische Sprachausgabe dazwischen. Aber damit kann ich leben, die Immersion stimmt. Pausiere jetzt aber erstmal für KCD, 1k+ Skyrim-Stunden reichen ja auch. :D