Skyrim Hadvar oder Ralof folgen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ralof folgen 57%
Hadvar folgen 43%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ralof folgen

Der einzige Unterschied ist der, dass du von demjenigen, mit dem du mit läufst, das Angebot bekommst, seiner Fraktion beizutreten. Gehst du mit Ralof mit, bietet er dir an, nach Windhelm zu gehen und dich den Sturmmänteln anzuschließen. Hadvar will dich dazu bringen, der Kaiserlichen Armee in Einsamkeit beizutreten. Diese Aufforderung bekommst du im Spiel aber noch haufenweise von allen möglichen Turppen der Sturmmäntel und Kaiserlichen und ist nicht erforderlich, dass du dich denen anschließen kannst. Rein Spieltechnisch ist es demnach völlig egal, wem du folgst. Es soll dir nur aufzeigen, dass es eben zwei Fraktionen gibt, denen du dich anschließen kannst. Ich persönlich favorisiere die Sturmmäntel.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Spielt eigentlich keine grosse Rolle für den späteren Verlauf. Die endgültige Entscheidung ob Du Dich den Sturmmänteln oder den Kaiserlichen anschliesst triffst Du später. Du solltest nur wissen, dass je nachdem wem Du Dich anschliesst, Du den jeweils anderen auf der Flucht töten wirst.

Unterschiede gibt es nur am Anfang. Du läufst jeweils eine etwas andere Fluchtroute, und die Gegner denen Du auf der Flucht begegnest variieren. Aber beide leben in Flusswald, von wo aus die Story richtig losgeht. Die Abschlussbelohnung ist auch unterschiedlich. Aber sobald Du aus Flusswald weiterziehst hätte das ganze genauso gut nie geschehen können.

Es ist egal, wem du folgst. Am Ende musst du entscheiden, ob du für die Kaiserlichen oder Sturmmändel kämpft.